checkmytrip

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Ich habe einen Flug STR - IST - JNB - WDH gebucht .
Die ersten 2Teilstrecken geht es mit TK . danach mit SA .
Der Rueckweg ist dann eine Kombination von SA und Lh .
In checkmytrip sehe ich alle Fluege bis auf das erste Teilstück STR - IST .
Woran liegt das ?
Auf der TK Seite sehe ich beide TK Fluege , auf checkmytrip nur den Zweiten
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das Phaenomen habe ich auch bei TK-Fluegen, wenn mir die BB Travel-App die CPT-JNB vv. Teilstueck einfach weglaesst, wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung, woher die App die Flug-Infos bezieht.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Oft passiert es bei mir, dass bei z.B. US Airways Buchungen mit mehreren Segmenten gewisse Teilstrecken im checkmytrip nicht mehr angezeigt werden. Habe keine Ahnung woran das liegt.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich dachte bislang immer, dass es bei Fluggesellschaften hakt, die Amadeus nicht originär nutzen. Aktuell fehlt mir in einer Buchung allerdings das TG-leg von HKG nach BKK - obwohl der Rückflug mit TG nach Europa drin ist.

Edit: sehe gerade, dass CA nach HKG auch fehlt. :rolleyes:
 
A

Anonym26116

Guest
Tag zusammen.

Ich habe Flüge mit United gebucht. Dabei ist auch ein Segment, das von Lufthansa ausgeführt wird (Codeshare). Nun kann ich auf der United Internetseite keine Sitzplätze für das Lufthansa Segment auswählen.
Die Lufthansa Seite findet meine Buchungsnummer garnicht und Checkmytrip auch nicht.
Woran kann das liegen? Ist da bei der Buchung etwas schiefgelaufen?

Danke für Eure Tipps!
 
A

Anonym26116

Guest
Tag zusammen.

Ich habe Flüge mit United gebucht. Dabei ist auch ein Segment, das von Lufthansa ausgeführt wird (Codeshare). Nun kann ich auf der United Internetseite keine Sitzplätze für das Lufthansa Segment auswählen.
Die Lufthansa Seite findet meine Buchungsnummer garnicht und Checkmytrip auch nicht.
Woran kann das liegen? Ist da bei der Buchung etwas schiefgelaufen?

Danke für Eure Tipps!

Jemand ne Idee?
 
A

Anonym26116

Guest
Es gibt ja nicht nur Amadeus als CRS, sondern auch Sabre und Galileo/Travelport. Ich glaub das United Galileo nutzt.

Galileo/Travelport: https://www.viewtrip.com/
Sabre: https://www.virtuallythere.com

Um die Buchung bei LH aufrufen zu können brauchst du den LH Reservierungscode. Eventuell ist der irgendwo bei United aufgeführt, oder du musst die Hotline bemühen.

Vielen Dank für den Tipp!
So ging's: Bei United die Buchung aufrufen, auf "Print Itinerary" klicken und auf "View additional confirmation numbers" klicken, dann bekommt man den Lufthansa Code, mit dem man sich bei Checkmytrip einloggen kann.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Warum wird eigentlich in einer Amadeusbuchung, die in checkymtrip angezeigt wird, keine Info zur Serviceklasse geliefert? Weiß das jemand?

Wieso wird die gebuchte Serviceklasse (z.B. C oder D oder Z) nicht in checkmytrip angezeigt? Wo wenn nicht dort kann man die gebuchte Serviceklasse einsehen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Du willst die Buchungs- nicht die Serviceklasse (das wäre Economy, Economy Plus, Business, First, etc). Die Buchungsklasse steht am Ticket (ergo Passenger Receipt), das konnte man einmal über eitr.amadeusasia.com abrufen, geht aber offenbar nicht mehr.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Ich will C/D/J/Z usw. Wenn das die Buchnungsklasse ist, ok, dann habe ich mich vertan. Ich meinte dann Buchungsklasse, nicht Serviceklasse.

Auf meinem Qatar-Boardingpass steht "C". Auf checkmytrip sehe ich nur "Business", wenn ich bei Qatar über Privilege Club reingehe sehe ich "D" und wenn ich bei Qatar reingehe um Sitze auszusuchen oder online einchecken will sehe ich "J".

So ein Krampf.

Wo sieht man denn die richtige Info zweifelsfrei?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Wenigstens wird die Buchungsklasse auf LH-Bordkarten korrekt dargestellt.

Bei QR ist das nicht der Fall. Und wie man's zweifelsfrei rausbekommt weiß ich immer noch nicht.

Ciao
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Und wie man's zweifelsfrei rausbekommt weiß ich immer noch nicht.

1. Beim Ticketaussteller (Reisebüro, Airline,...) anfragen
2. Auf dem "Itinerary Receipt" nachlesen (gibt auch ein tool hierfür; finde ich gerade aber nicht auf die Schnelle)
3. Indirekt über den bezahlten Tarif herausfinden, z. B. mit KVS Tarifabfrage
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Wäre schön wenn Du es findest. Ich will das nämlich auch für nicht mehr aktuelle Reisen, also für mehr oder minder lang zurückliegende Reisen nachträglich ausfindig machen. In den meisten Fällen habe ich die Bordkarte, mehr aber nicht.

Danke.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
  • Like
Reaktionen: antwort

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Die Amadeus-Seite (erster Link oben) fragt nach einem RLOC. Was ist denn das? Falls das der Buchungscode sein soll -- geht nicht, hab ich gerade probiert.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich hänge mich mal hier ran mit einer Frage zu CMT: Woher zieht es die Daten zum Flugstatus? So detailliert kenne ich das nur aus OPS-Systemen.