Software zur Meilen-/Punkteverwaltung

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.905
602
CGN
ANZEIGE
Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Tools zur "Meilenverwaltung"?

Hintergrund: Ich hab letztes Jahr in einer Excel-Tabelle meine anstehenden Flüge und die zu erwartenden Meilen erfasst:

- händisch ausrechnen, wie viele Meilen der Flug voraussichtlich geben wird,
- hochrechnen, wie viele Meilen es zum Jahresende sein werden und ob's für den SEN reicht
- und nachhalten, ob die Meilen angekommen sind (was bei einem EN-Flug aus November immer noch nicht der Fall ist)

Das fand ich jetzt schon nicht besonders bequem, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich richtig viele Flüge und nebenbei noch Hotel-Stays etc. habe, noch dazu vielen hinterherlaufen muss, wäre das wohl richtig lästig.

Gibt es dazu irgendwelche Software-Tipps? Wie handhabt Ihr das?

Ich kenne im Moment nur den Meilen-Bereich von TripIt Pro, aber der sammelt ja auch nur die Kontoauszüge ein.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.905
602
CGN
awardwallet schon mal probiert ?

habe ich mir gerade mal angeguckt. Allerdings

- habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich den Kontoauszug einsehen kann (im Moment sehe ich nur den Kontostand, für Details scheine ich einfach auf die M&M-Seite verlinkt zu werden). Ok, das wäre mir nicht sooo wichtig, aber:

- habe ich noch nicht verstanden, ob und wie das Ding wirklich trackt, ob meine Meilen da sind. Ich habe jetzt mal einen alten, noch offenen Flug nachgetragen, aber ich habe nicht den Eindruck, als ob das System da wirklich eine Verbindung zum Meilenkonto hat. Viel eher sieht mir das wie ein Konkurrenz zu TripIt aus (wobei ich die gar nicht brauche)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Awardwallet fragt einfach die Konten ab. Was Du machen kannst ist Deine Trips separat zu verwalten unter Travel Plans. Die beiden Bereiche TP und Balances sind aber nicht verlinkt. Ob ein Flug gutgeschrieben wurde oder nicht musst Du also selbst überprüfen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Für das Upgrade von Award Wallet habe ich hier noch einen Coupon, mit dem man sich den Account gratis auf "PLUS" upgraden kann:
free-usiyxu


Reflink entfernt
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: moootz
H

HGFan

Guest
Schade ist, dass immer mehr (amerikanische) Airlines diese Tools verbieten (also den Tools verbieten, Daten von der Airlineseite zu beziehen).
Man kann sich selber so gut wie alles mit einen Script aus der Webseite herausziehen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
mal eine laienhafte Frage dazu. wenn ich eines dieser online Tools nutze, muss ich dazu doch meine z.B. M&M-Zugangsdaten registrieren?

Bei ein wenig Missbrauch fliegt dann irgendein Anderer meine Million Meilen ab???

würde mir nicht wirklich gefallen.
 
H

HGFan

Guest
Nur es merkt ja keiner!
Genauso als wenn ich hier alles mit STRG + C rauskopiere.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.763
142
Die letzten 5-6 Beiträge sind sowas von hingerotzt, daß es nicht mehr schön ist. Und nachvollziehbar ist das Geschriebene schon gleich gar nicht. Mehrwert = null.

Nur mal so, ...