"Faltkoffer"

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Wegen meiner bevorstehenden SEA-Reise bei der ich wohl mehr Gepäck auf dem Hin- als auf dem Rückflug haben werde suche ich eine Art Faltkoffer, also irgendwas leichtes, nicht ultrastabiles und eben faltbar... vielleicht eine Reisetasche / Sporttasche? Hat da jemand eine Empfehlung?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wegen meiner bevorstehenden SEA-Reise bei der ich wohl mehr Gepäck auf dem Hin- als auf dem Rückflug haben werde suche ich eine Art Faltkoffer, also irgendwas leichtes, nicht ultrastabiles und eben faltbar... vielleicht eine Reisetasche / Sporttasche? Hat da jemand eine Empfehlung?
Eine grobe Preisvorstellung und die ungefähre Grösse in Litern/Zentimetern o.ä. wäre hilfreich für eine sinnvolle Gepäckfindung.
Ansonsten wird Dir hier vermutlich von der Adidastasche bis zum "Lui Wittonggg" Täschchen allerlei angedient. ;)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Am einfachsten und billigsten ist es zwei Müllsäcke doppelt zu verwenden. Hatte dies schon bei einigen Rückflügen so verwendet und hab beste Erfahrung damit gemacht.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich fliege öfter mit ähnlichen Anforderungen (meist "Getränkelieferungen" AT > FI :D) und es hat sich die Mitnahme verschieden großer Koffer bewährt. Soll heißen, dass beim Hinflug 1x großer Koffer und 1x mittlerer Trolley bis an die Freigepäcksgrenze voll sind und am Rückflug die beiden eben Matroschka spielen.

Bei USA-Flügen läuft das eben vice versa, Koffer-in-Koffer am HF und getrennt am RF.

Ideal ist es natürlich wenn du ein 2er-Kofferset erwischt, das schon "ineinander" ausgeliefert wird, ergo perfekt passt.