Samsonite Firelight

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Ist der Firelite eine gute Wahl? Sehr leicht und 10 Jahre Garantie klingt nicht schlecht.
Oder gibts eine bessere Wahl?
Ca 69 cm / ca. 80 l?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreF

Reguläres Mitglied
25.07.2012
35
0
Bochum
Ein Nachteil an dem Firelite ist, dass er zum Ziehen eine Teleskopstange und kein Doppelgestänge hat. Das spart zwar etwas Gewicht, aber an einem Doppelgestänge könnte man z.B. noch eine Kleine Laptoptasche befestigen.

Eine Alternative zum Firelite ist der Salsa von Rimowa. Den gibts auch mit Doppelgestänge und mach meiner Meinung nach auch optisch mehr her als der Firelite. Aber über Gescmack läßt sich ja bekanntlich streiten... ;)
 
  • Like
Reaktionen: tjae und SimonC

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Hi tjae,

ich habe mal über Salsa Air, Firelite und B-Lite berichtet, ich kopiere es mal her:

Habe mit beiden Modellen (bzw. deren Updates "Firelite" und "Salsa Air") ein wenig Erfahrung sammeln dürfen.

Salsa Air hat viel besser gleitende Reißverschlüsse und etwas leisere Rollen, daher bevorzuge ich ihn.

Allerdings spielt auch die Packgewohnheit eine Rolle: Salsa Air hat Abtrennungen der beiden Seiten aus Fallschirmseide, der Samsonite dagegen Packgurte - ersteres erlaubt leider kein "herzhaftes" Vollpacken, letzteres fördert ein zivilisiertes Packen :p

...wenn Du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis suchst, schaue Dir mal die Serie B-Lite von Samsonite an. Leistet bei mir ebenfalls exzellente Dienste, war bis dato unkaputtbar - und ist so angemehm zu bepacken.

Stammt aus diesem Thread, wo Du viele brauchbare Anregungen finden kannst:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...fer-samsonite-cubelite-oder-rimowa-salsa.html

Wünsche Dir eine gute Wahl:)
 
  • Like
Reaktionen: tjae