Thailand 3G in 6 Monaten

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Ich habe heute meine Monatsrechnung im Telefonladen bezahlt, da sah ich dieses Schild. Da es auf Thai geschrieben war konnte ich ausser 3G nichts entziffern. Aber die freundliche Dame hinter dem Tresen hat mir dann erklärt, dass in Thailand in 6 Monaten flächendeckend 3G zur Verfügung stehen soll.

Welch ein fortschrittliches Land:rolleyes:
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Dafür können sich die iPhones nicht thailändischer Herkunft jetzt nicht mehr über Wlan mit dem Netz verbinden.

Wie soll das denn bitte gehen? Wenn ich zuhause einen Router stehen habe - der mit dem Netz verbunden ist - und ich mich dann mit einem
Handy ins WLAN einlogge, wer will denn dann wie verhindern das ich mit z.B. dem iPhone das Internet via WLAN nutze?
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich hatte gestern Kontakt mir dem Servicecenter von AIS.

Ich wurde sogleich für die Vorregistrierung für das 3G eingetragen, welches ab September zumindest in den Städten Thailands verfügbar sein wird. "Flächendeckend" wird es wohl noch nicht sein.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Vorregistrierung?

Ich schalt immer mein Handy ein, wenn ich online gehen möchte.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Sorry Lion, aber entweder Du schreibst hier mit 3 Promille oder Du wirfst diverse Begriffe (WLAN - 3G - Internet) mangels Fachkenntnis durcheinander.
Denn dem was Du hier bezüglich des mobilen Internets in Tehailand schreibst, kann ich irgendwie nicht mehr folgen. (vielleicht liegt es aber auch an mir) =;
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
War es nicht so, dass 3G zwar funktioniert die Lizenzen dafür aber noch nicht vergeben wurden und es somit aktuell eine Art Testbetrieb ist?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
War es nicht so, dass 3G zwar funktioniert die Lizenzen dafür aber noch nicht vergeben wurden und es somit aktuell eine Art Testbetrieb ist?

3G ist grösstenteils ewig langsam in Thailand.

Steht zwar im Display. aber mehr auch nicht...
 
Y

YuropFlyer

Guest
In Singapur werden, zB von Singtel, gerne noch SIM-Karten mit nur 2G verkauft.. funktioniert aber für Google Maps (SG Bus System inkl.), Whatsapp, WeChat, etc. perfekt. Man kommt damit sogar ins Forum. Langsam, aber stabil. Ist manchmal besser als "hier super duper schnell aber 100m weiter dann leider gar kein Empfang mehr" wie in der Schweiz..
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
War es nicht so, dass 3G zwar funktioniert die Lizenzen dafür aber noch nicht vergeben wurden und es somit aktuell eine Art Testbetrieb ist?

Die Lizensen wurden nun endlich vor paar Wochen versteigert , also nun Regelbetrieb.

und langsam ? Wenn ich einen Download mit 6 mb/ s bei verkauften 7,2 habe dann ist das für mich schon real schnell und das dann noch in Phunphin in der absoluten Pampa.