Das Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

ANZEIGE

Klaus Därr

Neues Mitglied
18.07.2010
6
0
www.daerr.info
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,
der Satellitennetzbetreiber Thuraya bringt in den nächsten Tagen den "SatSleeve" auf den Markt. Damit wird das iPhone 4 und 4 S "satellitenfähig". Man kann dann also mit seinem iPhone innerhalb der Thuraya Netzabdeckung auch dort telefonieren wo kein Handy-Netz vorhanden ist. Die Thuraya-Netzabdeckung umfasst 140 Länder auf 4 Kontinenten und riesige Meeresgebiete, jedoch nicht den amerikanischen Doppelkontinent. In vielen Fällen ist es auch billiger über Thuraya zu telefonieren als mit europäischer GSM-SIM in außereuropäischen Ländern.
Das Thuraya "SatSleeve" kommt zunächst für die iPhones 4 & 4S heraus. Im Sommer 2013 dann für das iPhone 5. Ein "SatSleeve" für 4 & 4S kann man später mit einem Adapter auch für iPhone 5 verwenden.
Die ersten Modelle können noch keine Datenübertragung. Ein datenfähiges "SatSleeve" kommt im Herbst 2013 auf den Markt. Es wird in Erstausrüstung für das iPhone 5 ausgestattet sein, kann aber mit einem Adapter auf iPhone 4 und 4S umgerüstet werden. Es wird aber nicht möglich sein die zuerst erhältlichen SatSleeve z.B. per Softwareupdate zu den im Herbst kommenden eigenständigen datenfähigen SatSleeves aufzurüsten.
Eine umfassendere Darstellung des aktuellen und der kommenden SatSleeve findet man hier:
Umfangreiche Information über Satellitentelefone aller drei Netzbetreiber Thuraya, Iridium und Inmarsat, jedoch bisher noch ohne "SatSleeve" findet man hier.
 
Zuletzt bearbeitet: