ANZEIGE
Wir benutzen bei uns im Unternehmen iPhone und iPad mit Anbindung an den Exchange Server via MobileIron. Das Gänze funktioniert hervorragend und ich kann von unterwegs nicht nur mein komplettes Mailaccount bedienen sondern auch die Kalenderfunktion des Outlook, über die bei uns sehr viele Besprechungen incl. Besprechungszimmer-Reservierung koordiniert werden.
Auch im Ausland funzt das Super und ich kann für mich selbst nur feststellen, dass ich unterwegs sehr viel produktiver geworden bin und sich der Backlog am ersten Tag im Büro nach einer Reise fast gegen Null reduziert hat.
Das einzige Problem, welches ich habe ist der Zeitzonensupport. Beispiel:
Ich hatte letzte Woche in Moskau 3 Termine, die ich bereits Tage vorher im Büro in den Kalender eingetragen hatte. Sagen wir Beispielsweise 11 Uhr Ortszeit.
Lande ich jetzt in Moskau, so stellen sich die Geräte auf Ortszeit um, der Termin rutscht dadurch aber im iPad / iphone Kalender auf 13 Uhr - er bleibt also auf 11 Uhr DEUTSCHER Zeit stehen.
Sende ich dann von Moskau aus eine Besprechungsanfrage für einen Termin nach Rückkehr an einen Mitarbeiter nach Deutschland (sagen wir nächsten Montag um 0900 Uhr deutscher Zeit), so kommt bei ihm im Büro in Deutschland die Anfrage als 7 Uhr an - also 9 Uhr russischer Zeit.
Gleiches passiert, wenn ich Deutschland eine Besprechungsanfrage für 15 Uhr bekomme, auf dem iPad kommt dann 17 Uhr - also 15 Uhr russischer Zeit, wo ich halt gerade zum Zeitpunkt des Anfrage-Empfangs bin.
Klar ist die einfachste Lösung, den gesamten Zeitzonensupport einfach abzuschalten - aber dann läuft auch die Uhr immer weiter auf deutscher Zeit und ich muss Abends jedes Mal rechnen, wenn ich mir für den nächsten Morgen den Wecker stelle und auch sonst muss ich jedes Mal beim Blick auf die Uhr nachdenken, wie spät es jetzt wirklich ist.
Kennt jemand eine Lösung, dass Termine immer in Lokaler Ortszeit des TerminORTES angezeigt bzw. angefragt werden?
Auch im Ausland funzt das Super und ich kann für mich selbst nur feststellen, dass ich unterwegs sehr viel produktiver geworden bin und sich der Backlog am ersten Tag im Büro nach einer Reise fast gegen Null reduziert hat.
Das einzige Problem, welches ich habe ist der Zeitzonensupport. Beispiel:
Ich hatte letzte Woche in Moskau 3 Termine, die ich bereits Tage vorher im Büro in den Kalender eingetragen hatte. Sagen wir Beispielsweise 11 Uhr Ortszeit.
Lande ich jetzt in Moskau, so stellen sich die Geräte auf Ortszeit um, der Termin rutscht dadurch aber im iPad / iphone Kalender auf 13 Uhr - er bleibt also auf 11 Uhr DEUTSCHER Zeit stehen.
Sende ich dann von Moskau aus eine Besprechungsanfrage für einen Termin nach Rückkehr an einen Mitarbeiter nach Deutschland (sagen wir nächsten Montag um 0900 Uhr deutscher Zeit), so kommt bei ihm im Büro in Deutschland die Anfrage als 7 Uhr an - also 9 Uhr russischer Zeit.
Gleiches passiert, wenn ich Deutschland eine Besprechungsanfrage für 15 Uhr bekomme, auf dem iPad kommt dann 17 Uhr - also 15 Uhr russischer Zeit, wo ich halt gerade zum Zeitpunkt des Anfrage-Empfangs bin.
Klar ist die einfachste Lösung, den gesamten Zeitzonensupport einfach abzuschalten - aber dann läuft auch die Uhr immer weiter auf deutscher Zeit und ich muss Abends jedes Mal rechnen, wenn ich mir für den nächsten Morgen den Wecker stelle und auch sonst muss ich jedes Mal beim Blick auf die Uhr nachdenken, wie spät es jetzt wirklich ist.
Kennt jemand eine Lösung, dass Termine immer in Lokaler Ortszeit des TerminORTES angezeigt bzw. angefragt werden?