Reisebestätigung ausdrucken

ANZEIGE

ChrisNeedsToKnow

Neues Mitglied
02.05.2013
18
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit Flüge *ordentlich* ausdrucken zu können.

Aktuell nutze ich checkmytrip. Was mich stört ist dass wenn man zu zweit fliegt und sich die entsprechende Übersicht(en) ausdrucken will, schnell 4 oder 5 Seiten zusammenkommen, weil lauter (akut überflüssiges) Kleingedrucktes mit rauskommt, und man dann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Gibt es eine Möglichkeit sich seinen Flug *ordentlich* mit allen wirklich für den Flug wichtigen Daten anzeigen zu lassen, um dies dann auf einer Seite ausdrucken zu können?

Bin übrigens normalerweise ein extremer "Online" Mensch der versucht jedes Blatt Papier zu verhindern, aber bei Flügen ab manchen Flughäfen ist ein Papierbackup (je nach Checkin-Personal) manchmal doch sehr hilfreich.

Ist nicht überlebenswichtig, aber praktisch fänd ich´s schon.

Dank und Gruss,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisNeedsToKnow

Neues Mitglied
02.05.2013
18
0
Hi Timberwolf,

wusste gar nicht, dass das noch existiert. :) Finde die Übersicht etwas besser, aber zu lang und mit überflüssigen Daten gefüttert ist sie m.E. immer noch.

Wenigstens ist das Buchungsreisebüro nicht mehr der erste Eintrag. Mag ja nett sein dass man das sehen kann, aber das wichtigste ist es bestimmt nicht... Insofern schonmal etwas.

Danke jedenfalls soweit!

Gruss,
Christian
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich habe da meist schlicht die Buchungsbestätigung vom Reisebüro bzw. der Airline dabei. Da steht ja alles wichtige drauf und es ist meist sehr kompakt.
Mache ich auch so.
Allerdings muss man da ein bisschen vorsichtig sein, da sich oft die Flugzeiten zwischenzeitlich ändern können.
 

ChrisNeedsToKnow

Neues Mitglied
02.05.2013
18
0
Ich habe da meist schlicht die Buchungsbestätigung vom Reisebüro bzw. der Airline dabei. Da steht ja alles wichtige drauf und es ist meist sehr kompakt.

Wenn ich bei AmericanExpress buche, bekomme ich einen Ausdruck der 7 (sieben) Seiten lang ist. Natürlich einseitig bedrucktes Papier. Zugegeben, 2 Seiten davon sind jeweils eine Zeile der AGBs weil die Seitenumbrüche so eigenartig gestaltet sind, aber trotzdem. Ich frage mich halt, was sowas soll?!

Schön zu sehen, dass es bei anderen Leuten scheinbar ohne Umwege besser klappt!

Für mich ist die tripit-Variante (wie oben beschrieben) echt super. Habe ich mich gerade zum ersten mal damit befasst, und die Seite ist wirklich schön und durchdacht gemacht.

Dank und Gruss,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: