Rimowa laptop business trolley gesucht - bolero vs. salsa deluxe!

ANZEIGE

Trashil

Neues Mitglied
03.05.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo Kollegen,

vorneweg ich habe die Suche bemüht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :D

Ich bin nun seit vier Jahren Vielflieger mit durchschnittlich 2,5 Tagen pro Woche mit LH unterwegs und benötige nun einen neuen laptop trolley.
Benutze als normales Gepäck seit Anfang an die Rimowa salsa collection als bordtrolley und XL. Bin damit sehr zufrieden.

Nun brauche ich Euren Rat für den Kauf eines laptop trolleys, bolero und salsa deluxe sind ja sozusagen hybriden da beide die aufgenähten Taschen vorne haben, die ich sehr praktisch finde.
Befürchte aber auch das eben diese Taschen die Schwachstellen darstellen und relativ schnell abgenutzt aussehen.

Wer hat eines der Modelle mit ähnlichen Reiseverhalten in Benutzung? Könntet Ihr bitte hier ein paar Erfahrungsberichte posten? Was sind die Schwachstellen der beiden Modelle. Wie sieht Euer Gepäckstück nach zwei Jahren aus?
Es macht zwar keinen Unterschied aber ich spreche von den "großen" mit zwei Rollen.

Aufgrund eben dieser "Angst" würde ich auch zu einem Rimowa Model ohne Front Taschen greifen, z.B. elegance, airlight, privat/alu collection usw.


MfG
Trashil
 
Zuletzt bearbeitet:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Trifft zwar nicht ganz das Thema, da Du explizit nach Rimowa fragst, aber trotzdem:

Ich habe mir vor ein paar Wochen das hier zugelegt: Deluxe Aktentasche mit Laptoph

Vom Platz her reicht mir das Teil für bis zu 3 Übernachtungen aus. Sehr praktisch ist die kleine Umhängetasche, damit muss man die große Tasche nicht mit rumschleppen, wenn man tagsüber bei seinen Terminen ist. Auf (Viel)-Fliegersicht sehr gut ist auch die einfach Entnahmemöglichkeit des Notebooks, wenn die Tasche im Overhead-Bin liegt.
 

Trashil

Neues Mitglied
03.05.2013
3
0
Hi Darth,

danke für die Antwort. Ich suche explizit einen Rimowa laptop trolley. Nachdem ich bereits einen bord-trolley habe ist die Staumöglichkeit von Kleidung für mich nicht ausschlaggebend.
Der Hintergrund meines threads bezieht sich auf die Langlebigkeit, besser gesagt Verschleiss der Vordertaschen der beiden Modelle und diesbezüglich Erfahrungswerte von Leuten die einen der beiden bereits besitzen.

mfg
Trashil
 

93545

Neues Mitglied
09.06.2012
4
0
Berlin
Ich benutze seit 1,5 Jahren den Rimowa Bolero Cabin Zrolley mit den aufgenähnten Außentaschen. Mit etwa 120 Flügen in dieser Zeitspanne hat er einige Meilen auf dem Buckel. Manchmal habe ich ihn aufgegeben, meistens jedoch in die Kabine mitgenommen.

Ergebnis: Die Taschen sehen immer noch aus wie neu, während aud der restlichen Oberfläche einige wenige oberflächliche Gebrauchsspuren hängen geblieben sind.

Ich möchte nie mehr auf diese Außentaschen verzichten, da sie mir einen flexiblen zusätzlichen Stauraum bieten, der allerdings bei Nutzung die IATA-Maße übertrifft. Ein Problem bekam ich innerhalb der *A nicht.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich habe einen Salsa de Luxe und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Null Probleme mit den Aussentaschen.
 

Trashil

Neues Mitglied
03.05.2013
3
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe auch innerhalb der Lounge mal ein bisschen herumgefragt, mit dem gleichen Ergebnis wie von Euch beschrieben.
Der Bolero sieht auch noch nach zwei Jahren was die Taschen angeht fast wie neu aus.

Somit habe ich einen Rimowa Salsa Deluxe Hybrid B. in 44 bestellt.

Wünsche eine schöne Sommerzeit, sowie pünktliche aber vor allem sichere Flüge.

Mfg
Trashil