Überschreiten der zulässigen Kofferabmessungen

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
Nachdem die Suche nach "Abmessungen" keine passenden Ergebnisse brachte, hoffe ich, dass jemand seine Erfahrungen in Sachen "Summenmass überschritten" erwähnt.
Konkret geht es um die bei LH zulässigen 158 cm (H+B+T).
1: Gilt der Wert auch bei *A?
2: ich kann meinen alten Duffel leider nicht mehr nachmessen - habe aber den Verdacht, dass der über 158 war. Mein neuer Duffel (noch nicht gekauft) würde es auf 167 bringen. Interessiert das? Oder Hauptsache Gewicht < 32kg? Hat da schon jemand (bei *A) negative Erfahrungen gemacht und durfte löhnen?
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Bei demn großem Airlines habe ich noch nie ein nachmessen von großen Koffern erlebt -> da wird nur auf das Gewicht geschaut.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Du bist so gut zu mir! Danke!
Fantasie bei Suchworten ist und war schon immer hilfreich ;-)