"unentfernbarer" Gepäckanhänger

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ih habe eben einen Anhänger mit Adresse usw. am Koffer angebracht und mir gedacht, dass der ja ggf. genauso schnell wieder entfernt werden kann, wie ich ihn befestigt habe. :eek:

Wisst Ihr eine Möglichkeit, den Besitzer eines Koffers o.ä. nahezu dauerhaft zu kennzeichnen?
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
Möglichkeit, den Besitzer eines Koffers o.ä. nahezu dauerhaft zu kennzeichnen?

Wenn Du wirklich den Besitzer eines Koffers nahezu dauerhaft kennzeichnen möchtest, wäre tätowieren eine gute Alternative. :D

Sorry, konnte nicht widerstehen. Ernsthaft: Edding in schwarz oder ggfs. silberfarben. Autolackstifte könnten auch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn Du wirklich den Besitzer eines Koffers nahezu dauerhaft kennzeichnen möchtest, wäre tätowieren eine gute Alternative. :D

Sorry, konnte nicht widerstehen. Ernsthaft: Edding in schwarz oder ggfs. silberfarben. Autolackstifte könnten auch helfen.

Es muss ja nicht ein jeder alles auf den ersten Blick lesen können....

Was zum Kleben evtl.?
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
Für Pakete verwenden gewerbliche Versender oftmals Klarsichtumschläge, in denen die Rechnung und der Lieferschein außen auf das Paket geklebt werden. Da könnte man nach außen sichtbar "Adress inside" schreiben und nur, wenn es gebraucht würde müßte das jemand öffnen. Keine Ahnung, wo es sowas gibt und ob das in vielfliegerüblichen Mengen erhältlich ist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ih habe eben einen Anhänger mit Adresse usw. am Koffer angebracht und mir gedacht, dass der ja ggf. genauso schnell wieder entfernt werden kann, wie ich ihn befestigt habe. :eek:
Wisst Ihr eine Möglichkeit, den Besitzer eines Koffers o.ä. nahezu dauerhaft zu kennzeichnen?
Ich habe ein aus wasserabweisender Folie bestehendes Adressetikett an der Innenseite des Koffers gut sichtbar angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
S

smalessu

Guest
Wisst Ihr eine Möglichkeit, den Besitzer eines Koffers o.ä. nahezu dauerhaft zu kennzeichnen?
:censored:, ein Stift (oder Edding) gehoert jetzt schon in die Kategorie 'Reisetechnologie'.
Kann das jemand bitte in den Premiumbereich verschieben? Ich moechte nicht, dass andere herausfinden wie man einen Koffer kennzeichnet.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Für Pakete verwenden gewerbliche Versender oftmals Klarsichtumschläge, in denen die Rechnung und der Lieferschein außen auf das Paket geklebt werden. Da könnte man nach außen sichtbar "Adress inside" schreiben und nur, wenn es gebraucht würde müßte das jemand öffnen. Keine Ahnung, wo es sowas gibt und ob das in vielfliegerüblichen Mengen erhältlich ist.

Gibt (oder gab es) bei der Post für Nachnahme-Sendungen. Wenn man dort fragt sollte man welche bekommen

Was ich letztens am Flughafen gesehen habe war eine (hohl)genietete Plakette mit Namen des Besitzers drauf, das ist dann allerdings wirklich für die Ewigkeit.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich würde jetzt auch sagen, wenn man es unbedingt so sicher will, dann je nachdem was man für einen Koffer hat gibts u.A. diese Möglichkeiten:

a) Innen Anbringen
Vorteil: Austauschbar
Man muss nichts am Koffer machen
Nachteil: Bei Verlust sieht man das von aussen nicht unbedingt und der Koffer kann ggfs. nicht zugeordnet werden?

b)
Metallanhänger, der mit einem kleinen Schloss angebracht wird.
Vorteil: Bekommt man so schnell nicht ab, Austauschbar
Nachteil: Sieht vielleicht etwas komisch aus

c)
Dauerhafte Befestigung am Koffer des Namensschildes.
Spontan fällt mir dafür ein :
i)Metall/Plastikkoffer:
Gasdichte Niete, um eine Hülle festzumachen. Das kann man ja mit einem "Deckel" so machen, dass man die Adresse nicht unbedingt sofort lesbar ist. Innen kann die Anschrift dauerhaft eingraviert, gelasert, etc. werden.
Derartige Nieten gibt es günstig, um Motorrad Auspuffendtopf Hüllen zu vernieten, also im KFZ Zubehör. Das sollte dann also auch wasserdicht zu machen sein! Evtl aussen etwas Silikon drunter, um die Kanten mit abzudichten.
Vorher bitte rausfinden, ob das Plastik beim Anbohren reisst!
Eine Niete kann man immer ausbohren, und so das Teil ersetzen. Sieht aber vielleicht etwas doof aus ;)

ii) Stoffkoffer
Festnähen ;-). Hier kann man die Adresse auch dauerhaft anbringen.
Austausch durch abnähen und neu dran.
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
BringMeBack sch

Da gibt es kleine Aufkleber auf denen ein Code steht mit dem der Besitzer vom Finder ermittelt werden kann. Kriminelle geben wohl freiwillig eh nichts zurück.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
BringMeBack sch

Da gibt es kleine Aufkleber auf denen ein Code steht mit dem der Besitzer vom Finder ermittelt werden kann. Kriminelle geben wohl freiwillig eh nichts zurück.


Danke. Ein sehr guter Tip.

Nur fraglich, wenn ein Koffer irgendwo auf der Welt am Airport "übrig" bleibt, ob sich dann jemand die Arbeit macht und dort nachsieht?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mit nem Etikettendrucker nen Strip ausdrucken und drann machen.
Vorteil, der Strip kann nicht hängen bleiben
Nachteil, Adresse auch wenn noch so klein geschrieben kann jeder lesen, ggf Firmenadresse verwenden.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Auf die üblichen Gepäckanhänger würde ich mich nicht verlassen; ich hatte schon Drahtseile die kaputt gegangen sind. Die Lösung mit der Dokumententasche (Lieferscheintasche) taugt auch nicht viel, nach dem 2.-3. reissen die auf oder ab.

Ich lege (fixiert) in mein Gepäck immer ein Blatt mit den Flügen, Reisestationen und Heimadresse und zwar so, dass man es sofort sieht beim öffnen sowie diverse Visitenkarten. Die Idee mit dem gravieren bei Alu ist aber auch nicht schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
was soll eine Adresse innen oder aussen bringen, ausser der Unsicherheit, was jemand damit macht? Heute würde doch eine email-adresse reichen um Kontakt aufnehmen zu können. Bisher habe ich immer meine Handy-Nr. drinnen, muss ich mal ändern.