Großbritannien: Adapter und sim-Karten

ANZEIGE

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
ANZEIGE
Bin gerade aus der UK zurück.
Hatte total verschwitzt, dass ich für meine elektrischen Geräte ja einen Adapter benötige, um diese in der UK nutzen zu können.
Bis dato hatte mein Hotel die immer zum Ausleihen (so stand es auch immer noch unter Hotelservices im Haus) angeboten. Jetzt nur noch zum Kauf für 10,- Pounds! Aber auch die waren "out of stock".

Habe dann bei Home Bargains einen passenden UK visitor Adapter für 99 pence gefunden! (y)

Als sim Karte zum telefonieren empfiehlt sich Lyca mobile ( Lycamobile | Low Cost international calls | Best international SIM card | Free SIMs ) (Lycamobile plus 074 is on O2 network and Lycamobile 075 is on Orange network) , da man von Lyca zu Lyca auch kostenlos telefonieren kann und die internationalen Tarife sehr günstig sind, so z.B. 5 pence (Festnetz) nach Deutschland. Kauft man Pakete ist sogar 1 pence möglich. Nach Registrierung und zweimal top-up von mind. fünf Pounds, gibt es hier zusätzlich 2 Pounds geschenkt.
(Alternativ kann man auch nach Lebara International Calls & Free SIMs | Pay As You Go | Lebara (runs over vodafone network) schauen.)

Zum Telefonieren und Surfen eignet sich sonst auch giffgaf.com (runs over o² network) . Bei Bestellung über Freundschaftswerbung erhält Werber und Geworbener jeweils Pounds 5,-. Also ein gutes Startguthaben. Dann kauft man die günstigen sogenannten goodybags für jeweils 30 Tage.

Zusendung all dieser sim-Karten ist jedoch nur an eine UK Adresse möglich. Also rechtzeitig vor der Reise an die Hoteladresse oder Freundesadresse schicken lassen. (mind. drei Werktage sind zu empfehlen, besser mehr)

Kostenlos in der UK surfen kann man über http://www.sambamobile.com (runs over Three network), indem man schon vor der Abreise und in Deutschland bzw. überall in der Welt ads anschauen kann bzw. muss, um ein Frei-Volumen zu erhalten. Ich lasse die ads immer problemlos im Hintergrund laufen, während ich am PC arbeite. Mit dem code EHU11 erhält man die sim Karte für 1,- Pound oder mit demselben code einen Dongle (ein ZTE MF190) mit sim für 20,- pounds.
Bei Freundschaftswerbung erhält der Werber 2,50 pounds, der geworbene erhält die sim-Karte für 2,50 statt 5,- pounds. (Kann also nicht den Verbilligungscode für 1,- pound nutzen)
Auch hier nur Versendung an eine UK Adresse möglich.

Dann gibt es noch http://www.ovivomobile.com (runs over vodafone network) . Für 15,- pounds erhält man eine sim Karte , die jeden Monat bei gewählten
Phone Plan: 150 mins, 200 texts, 400MB data, FREE Ovivo to Ovivo calls
oder bei gewählten
Mobile Broadband Plan: 500MB data
jeweils for free hergibt! Monat für Monat!

Plans können gewechselt werden.
Die 15,- gibt es dazu noch bei online-Registrierung auf dem Account hinzu. Die sim ist also letztendlich free und die Plans Monat für Monat gratis dazu.
Die 15,- werden nur angetastet, wenn man über die Limits der Plans hinausgeht.
Faktisch handelt es sich also um eine einmalige Investition von 15,- pounds.
Für (wiederkehrende) Touristen also eine tolle Sache!
Diese Karte kommt in der Regel schon nach einem bzw. zwei Werktagen an eine UK Adresse an.
Bei Freundschaftswerbung erhält der Werrbende 3,- pounds. Es ist ausdrücklich gestattet auch sich selbst zu werben, sofern man schon im besitz einer sim-Karte ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Habe dann bei Home Bargains einen passenden UK visitor Adapter für 99 pence gefunden! (y)
Ich habe mich damit auch letztens beim Verprassen meiner letzten Barschaften im Poundland damit eingedeckt: 2 Stück für 1 GBP. Bei den Dingern kann man sogar unsere "dicken" (mit Erdung) Stecker einstecken, wirklich vertrauenserwechend sieht das dann aber nicht mehr aus und unbeobachtet würde ich die Dinger nicht in der Dose lassen. Aber zum Notebookladen im Hotel reicht das immer noch :D