Rimowa Classic Flight - welche Grösse?

ANZEIGE

Alisa

Neues Mitglied
19.05.2013
2
0
ANZEIGE
Ich habe mir 2011 den Rimowa Classic Flight Trolley 82 l gekauft. Damals noch mit 2 Rollen und ohne TSA-Schloss, da ich nicht dachte, dass ich in die USA reisen würde in der nächsten Zeit. Nun - die Dinge ändern sich und ich werde in Zukunft doch ab und zu hinfliegen. Rimowa kann leider den alten Trolley nicht mit neuen Schlössern nachrüsten, weshalb ich nun einen neuen Koffer kaufen möchte, wieder einen Classic Flight.
Inzwischen haben sich aber - weil nun 4 Räder verbaut sind - die Volumen der Koffer geändert. Der Koffer mit den Massen meines alten Koffers kommt nur noch auf 78 l, der nächst grössere hingegen auf 89 l. Da ich den 82l Koffer jeweils randvoll gepackt hatte und damit Probleme hatte 23 kg nicht zu überschreiten, tendiere ich zum 78 l Koffer. Andererseits - ich hätte dann ja 4 l weniger: Merkt man das beim Packen sehr, oder anders gefragt - heisst das in etwa, dass 1 Paar Schuhe weniger reinpasst?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich stand beim Topas vor der gleichen Entscheidung und habe den größeren genommen. Was mich bei dir allerdings wundert: Ich kriege den auch randvoll nicht auf 23 kg. Nimmst du Backsteine mit?
 

Alisa

Neues Mitglied
19.05.2013
2
0
Bin eine Frau ;-) - und schleppe immer zu viele Toilettenartikel, Jacketts und Schuhe mit, so für alle Fälle... Und ausserdem, da ich fotografiere, auch noch ein kleines Stativ, Akkus, Ladegeräte, kleine externe Festplatte etc. Da ich jetzt aber häufiger per Flugzeug unterwegs bin, werde ich wohl oder übel leicht packen lernen müssen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
4 Liter sind 4 Standard Tetra Packs Milch, oder fuer Dich in etwa ein Schuhkarton.
Wenn Du das eine Paar Schuhe nicht im Schukarton ohne weiteren Inhalt transportierst, sondern im Schubeutel und die Leerraeume mit Socken, Strumpfhosen, Tangas etc ausfuellst sind es also mehr als ein Paar Schuhe.

Es ist jedoch egal, ob Du den 78l oder oder 89l Koffer nimmst, Du wirst beide immer voll kriegen!