01805 praktisch abgeschafft (oder auch nicht)

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Warteschleifen dürfen seid Heute kein Geld mehr kosten und somit sind viele Portale und Airlines auf Festnetznummern ausgewichen. Sogar die Billigseiten wie seat24.de, fluege.de bieten jetzt eine Hotline an die zum normalen Festnetztarif erreichbar ist. tripsta.de, airfrance.de ... halten sich noch nicht dran aber spätestens nach der ersten Abmahnung werden die dann auch umstellen. Das ist mal etwas erfreuliches für die Kunden, vom Handy aus waren solche Nummern ja schon immer reine Abzocke.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nein aber manche Anbieter sperren ihre Nummern für Anrufe aus den Mobilfunknetzen, da sie dafür mehr zahlen müssen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
0180 war seit Sinken der Tarife unter 24 Pf/ Minute stets eine Seuche.

Hoffen wir, dass kein ernstzunehmendes Alternativprodukt kommt.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
genau, ausm Ausland anzurufen war es eine Pest. Und dann noch gleich aufgelegt, weil Verbindung nicht gleich toll war.