Rimowa IATA Boardtrolley vs Boardtrolley

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
ANZEIGE
Hallo,

bei Rimowa gibt es den o.g. IATA Boardtrolley und einen etwas grösseren BTrolley.
Meine Frage: Passt der grössere Trolley in das Overheadcompartment einer "normalen" Maschine (also nicht die kleinen Turboprops) wie zB A320 in Eco?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo,

bei Rimowa gibt es den o.g. IATA Boardtrolley und einen etwas grösseren BTrolley.
Meine Frage: Passt der grössere Trolley in das Overheadcompartment einer "normalen" Maschine (also nicht die kleinen Turboprops) wie zB A320 in Eco?

Zunehmend wichtiger ist ja nicht die Frage ob er ins Overhead passt, sondern ob er in den doofen Metallrahmen am Gate passt...
In Prag beispielsweise wird einem mittlerweile beim Besteigen eines LX-Fluges auch als SEN ein Köfferchen abgenommen,
das auch nur haarscharf nicht in den Rahmen passt :D
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Da es hier grad um die Rimowa-Koffer geht und ich nicht extra ein neues Thema öffnen wollte...

Hat jemand von euch mal ein natürliches Foto von einem Rimowa in prosecco. Ich könnte günstig an einen Salsa herankommen, bin mir aber nicht sicher, ob der Farbton nicht etwas zu feminin ist...

Hat jemand von euch einen Koffer in prosecco?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Beantwortet der Name der Farbe Deine Frage nicht schon?

Schade... Du hast wohl recht!

Ich werde morgen einmal versuchen mir ein Vergleichsobjekt anzuschauen.
Aber nach den Bildern die auf der Website sind... Bleibe ich wohl beim meinem schwarzen Samsonite! ;)
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Der große passt auch nicht in die CRJ´s und die E190/195. Und zieht in den anderen genervte Blicke auf sich.
Hab beide, nehme zum fliegen aber nur den kleinen. Unter den Vordersitz dürfte der nicht IATA in keiner Maschine vernünftig zu verstauen sein.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.076
irdisch
Ich habe einen Silver Integral IATA-Alu-Trolley. Der passt in Embraer bins. Aber natürlich nicht in die CRJ100 (Britair) oder Avro bins.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Schade... Du hast wohl recht!

Ich werde morgen einmal versuchen mir ein Vergleichsobjekt anzuschauen.
Aber nach den Bildern die auf der Website sind... Bleibe ich wohl beim meinem schwarzen Samsonite! ;)

Bei den Salsa ist das schwarze Kunststoff jetzt matter - gefällt mir sehr gut.
 

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Hi, habe den Topas Stealth in 56 x 45 x 25 cm. Meine Erfahrungen der letzten Wochen:

- A320 bei Swiss und LH: Koffer geht mit den Rollen voraus rein
- 737 LH: wie oben
- A340 LX: Da ging der Koffer nur quer rein, habe aber auch nicht lange probiert
- Avro LX: Koffer geht nur quer rein

Koffer sieht schon verdammt groß aus, vor allen Dingen wenn der neben einem normalen Cabin Size Trolley steht. Aber bislang keine Probleme mit den Gate Sheriffs.
Ausserdem geht da ne Menge rein, habe die Wahl nicht bereut.

Viele Grüße
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
den gleichen habe ich auch und auch den gleichen eindruck - deshalb meine frage.
danke
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Topas Stealth 54 scheint ein super Koffer zu sein, aber 4,8kg Gewicht alleine für den Koffer? Da hat man ja die 10kg Limit für cabin baggage sofort erreicht... Macht es evtl mehr Sinn, nach dem 52 zu schauen, der immerhin 500g weniger wiegt? (Scheint mir trotzdem noch schwer)
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Habe den Rimowa Iata Trolley mit 2Rädern. Passt bisher bei Avro und aufwärts. Bei der Dash 4 passt er nicht.
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Das sollte den (recht großen) Unterschied der beiden (Plastik) Boardtrolleys verdeutlichen. Also NEIN, passt nicht.


Foto Kopie.jpg Foto.jpg