Samonite Stoffkoffer

ANZEIGE

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
ANZEIGE
Suche einen Koffer, der etwas haltbarer ist als meine bisherigen Supermarktmodelle. Welchen von Samsonite könnt ihr empfehlen. Es sollte ein schwarzer Stoffkoffer in 65 cm sein.

Andere Marken gehen auch.

Danke. :)
 
Moderiert:
E

embraer

Guest
Ich würde von einem Stoffkoffer unbedingt abraten, da die alle sehr schnell kaputt gehen. Ich kann Dir leider kein Modell empfehlen, da diejenigen, die ich kenne, wirklich alle sehr schlecht sind/waren.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn es ein Stoffkoffer sein soll, dan ist wirklich nur TUMI eine Option. Die halten sehr gut, sind aber auch extrem teuer. Alle anderen Stoffkoffer sind für einmal Urlaub im Jahr aber nicht für mehr.

Ich würde einen Rimowa Salsa kaufen. Ist sehr leicht und hält fast ewig. Noch dazu ist er preislich auch noch ok. Kaufe aber einen mit nur zwei!!! Rädern, denn der ist erheblich pracktischer, besonders wenn er auch mal auf einer Zugreise verwendet wird oder der Weg zum Flughafen im Zug erfolgen soll. Ist auch auf Pflaster oder ähnlichem viel besser. der Mit vier Rollen bleibt nicht stehen und bleibt gerne hängen. Sehe jeden Tag wie die Koffer bei den Rillen für Blinde (Leitlinien) hängen bleiben und umkippen. Leider werden dieZweiroller zur Zeit nicht angeboten, sind aber über gewisse Händler oder ebay noch neu zu beziehen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Habe 2 wie auch 4 rädrige. Beide haben vor u Nachteile. Finde 4 aber besser zum manövrieren . Das hängen bleiben liegt daran, dass auf Schotter oder kopfsteinpflaster die Leute nicht mitdenken und das Ding nicht kippen und auf das schieben ihrer 4 Räder bestehen.... :rolleyes:

Zur Ausgangsfrage... Samsonite hartschale gibts ab 50 oiro und kann ich beztens empfehlen. War mein Startkoffer bzw Delsey und hat intensive 12 jahre gehalten bis +1 darauf bestand den in USA zu belassen weil der doch zu viel wiegte u gegen kurzlebigere Samsonite dünn schalen elastischer Art mit wenig Gewicht getauscht bzw gekauft hatten. Bei 26 kg damals ohne Status im Schnitt mit Koffer zählte jedes Gramm und war jedesmal ein Kampf amm Gepäckaufgabetresen....
Ich halte bei Flugreisen nix von soft case... Wird zuviel geworfen oder andere schwere koffer landen drauf.... Ausserhalb Flugreisen ja da praktischer... Habe alles... Gross u klein, soft wie hart und bei Flugreisen wie gesagt sind hard case die beste Wahl gerade als Wenig oder auch Vielflieger...
Also, samsonite oder delsey um die 50 oiro macht man nix falsch... Sehen zwar altbacken aus aber Halbwertszeit vom fei sten gerade im Verhältnis Preis Leistung und verfügbares Oiro...
Grüße aus DTM
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Man muß nur mal schauen wie viele mit den Vierrollern Probleme haben. Hängenbleiben, umfallen, abrollen der Koffer sind bei jedem Flug mehrfach am Flughafen zu sehen. Genauso wie Koffer die Abrollen und die Rolltreppe hinuterstürzen. Oft besonder bei den U-BAhn auf und Abgängen zu sehen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Man muß nur mal schauen wie viele mit den Vierrollern Probleme haben. Hängenbleiben, umfallen, abrollen der Koffer sind bei jedem Flug mehrfach am Flughafen zu sehen. Genauso wie Koffer die Abrollen und die Rolltreppe hinuterstürzen. Oft besonder bei den U-BAhn auf und Abgängen zu sehen.

Alles Frage des handlich s. In der Rolltreppe stehe ich eine Stufe tiefer so dass der 4 rädrige schön durch mich gestützt wird bzw an mich anlehnt...
Mitdenken.... Die comfortzone verlassen....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Softcase hab ich Samsonite mit ausziehbaren Teleskop und 2 Räder, trageriemen. Gibts ab u zu bei Brands for friends, amazon buy vip oder so... Zu ca 60 euro. Eine seite ist verstärkt und die andere soft somit auch gut ei klappbar und zum verstauen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das ist schon richtig, dass man mit diesem Koffer auch umgehen können muß. Leider ist es aber oft nicht so und es kommt zu meinen geschilderten Beobachtungen. Möchte nicht wissen was los ist wenn eine Koffer selbstständig die Rolltreppe hinunterfährt fährt eine Person trifft!
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Softcase hab ich Samsonite mit ausziehbaren Teleskop und 2 Räder, trageriemen. Gibts ab u zu bei Brands for friends, amazon buy vip oder so... Zu ca 60 euro. Eine seite ist verstärkt und die andere soft somit auch gut ei klappbar und zum verstauen.

weißt du, wie das Modell genau heißt?
 
Moderiert:

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Ich will ihn nicht nur zum Fliegen haben und mag es, außen etwas in die Fächer zu tun, was bei Hartschale ja nicht geht.

Trotzdem, welche genauen Modelle für 50 Euro meint ihr?

:D
 
Moderiert:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Samsonite Reisetasche suspension... Siehe samsonite.de... Uvp 139 aber im sale ab u zu dann die 69 etc...
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Wenn es ein Stoffkoffer sein soll, dan ist wirklich nur TUMI eine Option. Die halten sehr gut, sind aber auch extrem teuer. Alle anderen Stoffkoffer sind für einmal Urlaub im Jahr aber nicht für mehr.
.

Einspruch, habe einen sehr stabilen Stofftrolley vom Sams., 2 Räder, der mich seit 2008 jede Woche über alle Flughäfen und durch alle Kabinen dieser Welt begleitet. Einmal Rollenwechsel auf Samsonite-Garantie, und ein gebrochenes Ausziehgestänge (vor 2 Monaten, ausgetauscht für 40 €) sind alles, die Kiste hat keine Schäden und ist tipptopp.

TUMI sind super, ich hab ein Briefcase davon, aber schon grenzwertig schwer. Der wiegt soviel wie mein Samsonite Trolley.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Samsonite :D

Aber mal im Ernst, dieses Zettelchen zog der Mann von MUCRepair (übrigens sehr zu empfehlen für Koffer-Service etc.) raus um Teileverfügbarkeit zu checken...
Vielleicht hilft es Dir was?
samsonite.jpg

Ich glaube aber nicht dass es dieses Modell noch gibt... der Verkäufer meinte "jetzt hat ja jeder dieses Plastik-Glump"