[S] Idealen Rasierer, Bartschneider, Haarschneider für Reisen

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
ANZEIGE
Ich finde nur die Schaumdiskussion.
Was benutzen diejenigen von euch, die eine elektrische Rasur nicht missen wollen während einer Reise. Insbesondere interessieren mich Bart- oder Haarschneidemaschinen, da ich mir im Urlaub oder auf Dienstreise am liebsten einen Dreitagebart stehen lasse.
Problem bei den meisten Geräten: Akkus sind fest eingebaut (scheinbar bis auf carrera oder wixx schrott). Auch Markengeräte können nur 220-230 V. Folglich ist das Risiko groß, am Ende doch mit Vollbart unterwegs zu sein (oder sich nass rasieren zu müssen, was meine Haut nicht abkann).
Gibt es einen idealen Reisebartschneider, der 110-240 V verträgt (steht bei den Geräten in der Regel nicht auf der Verpackung) und/oder dessen Akkus man auch tauschen kann (oder per usb aufladen...).
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Gillette 'Styler' oder so ähnlich - klein, kompakt, läuft mit einer AA-Batterie, das heißt man läuft auch nicht Gefahr dass der Akku mal alle ist und die Steckdose im Bad nicht zum Kabel passt wenn der Adapter schon für den Laptop belegt ist und wird mir Aufsätzen für drei Bart-/Haarlängen geliefert.

Hat beim DM vor knapp einem Jahr afaik 20 Euro gekostet - ich möchte das Ding nicht mehr missen, erst recht nicht wenn ich unterwegs bin.

ImageUploadedByTapatalk1373403858.287499.jpg ImageUploadedByTapatalk1373403867.120591.jpg
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
das erinnert mich an mein erlebnis in singapur, als ich mit meinem haarschneider begonnen hatte, meine haare zu schneiden und mittendrin der akku leer war - und ich natürlich das ladegerät zuhause vergessen hatte ...

der anschliessende friseurbesuch bzw. die suche und der weg zum nächsten friseurladen war sehr lustig bzw. mir sehr peinlich :D
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ist die "Multispannung" nicht sogar Standard bei den großen Rasierermarken (Braun, Phillips etc ? )
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich habe einen Remington MB 320-C.
Ist 100-230V und begleitet mich seit seit 4,5 Jahren weltweit. Hat damals so um die 80EUR gekostet. War erst nur die Reise-Alternative, mittlerweile Standard.
Hat zwar eine eingebaute Batterie-funktionier aber prima mit Adapter. Batterie hält dazu Super lange.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
Ich habe einen Remington MB 320-C.
Ist 100-230V und begleitet mich seit seit 4,5 Jahren weltweit. Hat damals so um die 80EUR gekostet. War erst nur die Reise-Alternative, mittlerweile Standard.
Hat zwar eine eingebaute Batterie-funktionier aber prima mit Adapter. Batterie hält dazu Super lange.

Genau diesen hatte ich bestellt. Geht jetzt an amazon zurück. Man hat nun ein billigeres Netzteil beigelegt, dass nur noch 220-240 V verträgt-
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das sind aber alles Rasierer. Ich suche eigentlich doch eher einen gescheiten Bartschneider.

Der ehemalige Grundig Bartschneider wird jetzt vom eigentlichen Hersteller unter eigenem Namen vertrieben. Ist das identische Modell, jetzt steht aber Moser drauf. Akku hält so drei bis vier Jahre, dann ist er platt. Ich kauf den trotzdem immer wieder.