Reiserucksack fürs Handgepäck gesucht

  • Starter*in Reisebienchen79
  • Datum Start
ANZEIGE
R

Reisebienchen79

Guest
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich fliege regelmäßig übers Wochenende weg (Citytrips und auch mal geschäftlich). Weil ich kein Gepäck aufgeben will, suche ich nun einen neuen Reiserucksack, in den nicht nur mein Laptop, Unterlagen und eine Regenjacke passen, sondern auch ausreichend viele Klamotten, Waschbeutel und wenns geht noch ein paar Laufschuhe. Gibt es eine Lösung, die schick aussieht und bei den meisten Airlines als Handgepäck durchgeht?

Bislang hatte ich immer einen normalen Sportrucksack, doch der gibt gerade den Geist auf. Trolleys kommen für mich nicht in Frage, da ich ja vor Ort durch die Stadt streifen will.

LG und danke schonmal... :)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich rate dir einen Trolly zu kaufen und keinen Rucksack. Den Herumtragen ist auf Dauer umständlich, da ist der Trolly viel besser. Der Rucksack hat auch den Nachteil, dass man dann im Sommer mit einem durchschwitzten Rücken herumlaufen muß. Ist sicher nicht ansprechend wie ich glaube, besonders wenn es eine geschäftliche Reise ist.

Man hat auch erheblich mehr Platz und es wird nichts zerdrückt. Man muß halt wissen wie man richtig packt.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Schau' dir doch mal den Track an. Der kleinere mit 27 Liter könnte gerade so ausreichend Volumen haben und einigermaßen auch in kleinere Bins gehen. Bei Rucksäcken u.ä. kann man ja hier und dort meist immer noch etwas zusammnknautschen.

Ich benutze meist ein älteres Modell des Herstellers und muss dann schon ziemlich effizient packen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
ANK660 meinte:
Ich rate dir einen Trolly zu kaufen und keinen Rucksack. [...]
So wie ich das verstehe keine Alternative, da auch als Tagesrucksack geplant. Siehe:
Reisebienchen79 meinte:
[...]Trolleys kommen für mich nicht in Frage, da ich ja vor Ort durch die Stadt streifen will.[...]

Edit: Habe meinen Vorschlag im verlinkten Beitrag von DUS eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur wenn er geschäftlich fliegt wird er um einen Trolly nicht herumkommen. Anzug oder Hemden im Rucksack geht nicht wirklich. Noch dazu ist ein Rucksack extrem unpassend wenn man gleich vom Flughafen zu einem Termin muß.

Am besten beides kaufen und je nach Reisezweck verwenden. Ich persönlich würde aber auch bei einer Stadtbesichtigung lieber den Trolly nachzeihen als einen Rucksack spazierentragen. Schweißflecken am Rücken, nein danke. Ganz ehrlich, wie oft hat man sein ganzes Gepäck mit wenn man sich eine Stadt anschaut? Ich hatte es bisher noch nicht.
 
R

Reisebienchen79

Guest
Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten. Trolley oder Rucksack könnte dieser Thread also auch heißen ;) Ich kann mit einem Trolley nichts anfangen, da ich auf meinen City-Touren oft Treppen besteige oder sogar auf Wanderungen gehe. Dafür ist ein Trolley wirklich ungeeignet und würde auch blöd aussehen. Ich dachte eher an einen Zwitter: Ein Travel-Rucksack, der auch auf Business-Trips noch schick aussieht.
Der Track gefällt mir echt gut, danke, wobei man dort das Gepäck wohl nur reinstopfen kann (nicht legen). Ich habe beim Stöbern gerade den hier von agsportbags gefunden. Der wird gerade auf upperdecktravel verlost. Der sieht schlicht aus, ist komplett aufklappbar und bietet innen wie ein Trolley Netzfächer, so dass meine Hemden gut aufgehoben wären (wobei ich die sowieso meistens rolle). Laptop und Unterlagen haben eigene Fächer und um an den Pass oder Kleingeld zu kommen, braucht man den Rucksack angeblich nicht mal abzusetzen. Falls Euch noch Alternativen einfallen, freue ich mich über Tipps, sonst bestelle ich den morgen mal und berichte dann, wie das Teil sich so anstellt. Liebe Grüße.
 
R

Reisebienchen79

Guest
Wieso lässt du den Trolley nicht mit Hotel?

Hahahaha... ich glaube, Ihr versteht mich nicht richtig... ich kann den Trolley nicht im Hotel lassen, weil ich nur ein Gepäckstück mitnehmen will und das brauche ich ja für meinen Alltag vor Ort. IEs geht mir darum praktisch zu denken: so dass man ein Gepäckstück für zwei Zwecke benutzen kann. :blah:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.055
341
Der Rucksack hat auch den Nachteil, dass man dann im Sommer mit einem durchschwitzten Rücken herumlaufen muß. Ist sicher nicht ansprechend wie ich glaube, besonders wenn es eine geschäftliche Reise ist.

Beim Rucksack darauf achten, dass er ein gescheites Lüftungssystem am Rücken hat, damit wird das Schwitzproblem meistens ganz gut verhindert (z.B. bei einigen Deuters). Aber durch die Krümmung passt dann nicht soviel (und ungeknittert) rein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die sind etwas besser beim Schwitzen, wirklich verhindert wird es aber auch nicht. Das blöde ist, dass durch die Krümmung, selbst bei gleichem Volumen, weniger eingepackt werden kann, da die Form so ungünstig ist.

zu Reisebienchen79:
Warum brauchst du dein Gepäck mit wenn du auf Besichtigung bist?
 
R

Reisebienchen79

Guest
zu Reisebienchen79:
Warum brauchst du dein Gepäck mit wenn du auf Besichtigung bist?

Erstens bin ich eine Frau und die "brauchen immer Gepäck mit" :D und zweitens brauche ich doch alles mögliche Vor Ort oder passt das alles in Deine Hosentasche? Also wenn ich im Flieger sitze habe ich alles im Rucksack, was ich vor Ort brauche. Wenn ich dann vor Ort bin, habe ich je nachdem was ich an dem Tag mache nur Folgendes dabei:
a.) Variante Sightseeing oder Wandern: Regenbekleidung, Kameraausrüstung, Objektive, Reiseführer, Wasser, Essen, Portemonnaie
b.) Variante Termin: Hemd zum wechseln, Laptop, Unterlagen, Portemonnaie
c.) Variante Kombi: Schuhe & Hemd zum wechseln, Kamera, Unterlagen, Laptop, Reiseführer, Wasser, etc.

Ich schaue mich noch ein wenig in Euren Tipps und dem anderen Thread um.