WLAN auf Transatlantikflügen ??

ANZEIGE

juanferro

Neues Mitglied
17.07.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
fliege demnächst mit LH nach Südamerika, wollte hier fragen ob jemand von Euch weiß,
ob es auf den Transatlantikflügen WLAN on Board gibt...
Dank im Voraus
 

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Die letzten zweimal hatte ich sowohl auf Hin- als auch Rückflug WLAN. (1x MUC-BOS-MUC und 1x MUC-JFK BOS-MUC)
Hat mit meinem iPad und dem Thinkpad problemlos funktioniert.
Entweder du bist T-Mobile Kunde (dann gehts auf die normale Rechnung) oder kaufst die per KK ein Ticket.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Wisst ihr, ob Flynet auch über iPass funktioniert?

Wissen nein, aber:

Alternatively, if you are a customer of Deutsche Telekom or one of its affiliated roaming partners, you can also log on easily and conveniently with your access data, which you will need to request before the start of your journey. Your FlyNet® Internet use will then be charged in line with your service provider’s tariff.

https://www.lufthansa.com/online/my...rvices/on_board?nodeid=3108158&l=en&cid=18002

Demnach sollte es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77
T

Thunderbird2013

Guest
Ich bin so doof und muss mal nachfragen. Ich würde jetzt demnächst zum erstenmal mein Internetfähiges Smartphone mitnehmen. Ich bon gerade auf der Suche nach nem guten Angebot und liebäugle eigentlich mit O2 (Allnet Flat O2) Funktioniert jetzt nur Telekomm bei der Lufthansa oder auch andere Anbieter? Wär jetzt blöd wenn ich O2 nicht nutzen kann. Wird mich über ne zitnahe Antwort freuen, denn ich bin gerade soooo knapp daran was abzuschließen!! Bin wie gesagt nicht ganz fit in dem Thema, also seid nett zu mir. :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bin so doof und muss mal nachfragen. Ich würde jetzt demnächst zum erstenmal mein Internetfähiges Smartphone mitnehmen. Ich bon gerade auf der Suche nach nem guten Angebot und liebäugle eigentlich mit O2 (Allnet Flat O2) Funktioniert jetzt nur Telekomm bei der Lufthansa oder auch andere Anbieter? Wär jetzt blöd wenn ich O2 nicht nutzen kann. Wird mich über ne zitnahe Antwort freuen, denn ich bin gerade soooo knapp daran was abzuschließen!! Bin wie gesagt nicht ganz fit in dem Thema, also seid nett zu mir. :)
Wie meinen?!?
Du verwendest WLAN im Flieger, da ist es vollkommen unerheblich, von welchem Provider Deine SIM ist. Die Mobilfunkübertragung bleibt ja weiterhin im Flieger ausgeschaltet, das läuft alles über WLAN.
Die Nutzung von FlyNet ist dann natürlich in jedem Fall zusätzlich zu bezahlen.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe FlyNet letzte Woche mal probiert, langsam, stürzt andauernd ab , nervig. dann lieber Film schauen oder schlafen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe FlyNet letzte Woche mal probiert, langsam, stürzt andauernd ab , nervig. dann lieber Film schauen oder schlafen.
Das ist irgendwie scheinbar "hit and miss".
Ich hatte schon alles von "gar nichts funktionsfähig" bis "stabil und schnell über den gesamten Flug".
 
  • Like
Reaktionen: nice
T

Thunderbird2013

Guest
Ah so. Der Provider ist im Flieger egal. Das wusste ich nicht. Die Stabilität ist natürlich auch ne Frage, aber ich muss eigentlich primär nur Geschäftsemails schreiben und beantworten. Sonst gar nichts.