Suche Boardtrolley 55x35x20

ANZEIGE

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
ANZEIGE
Tag,

um den Handgepäckbestimmungen möglichst vieler Airlines zu entsprechen, suche ich Boardgepäck mit den max. Abmessungen 55x35x20 (ja, ich weiß dass da nicht viel rein passt).

Siehe auch diesen Artikel in der Welt: KLICK

Bis dato habe ich nur den "Hauptstadtkoffer" gefunden: KLICK

Aber sonst ist das Angebot scheinbar nicht so groß. Kennt jemand noch andere (qualitativ gute) Alternativen?

Danke!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Über die Suche findest Du zu diesem Thema schon mehrere Threads mit Informationen.
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Über die Suche findest Du zu diesem Thema schon mehrere Threads mit Informationen.

Gesucht habe ich schon, evtl. nach den falschen Stichworten und habe wenn auch nur Ergebnisse zu den Standard IATA Größen gefunden, aber nichts zu den Maßen in denen ich einen Koffer suche...
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Danke für die Antworten.

Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch, nur ist es meist so dass auf irgend einer Seite dann doch 2cm oder so mehr dran sind und somit die maximalen Maße von 55x35x20 überschritten werden....

Oder bin ich nur zu doof richtig zu suchen? ;)
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Schau mal in die IATA Liste : IATA Bordgep
Ich würde hier nachsehen mit welcher Airline ich am meisten fliege und danach meinen Koffer wählen.
Für LH ist 55/40/23 Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reglo

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Tag,

um den Handgepäckbestimmungen möglichst vieler Airlines zu entsprechen, suche ich Boardgepäck mit den max. Abmessungen 55x35x20 (ja, ich weiß dass da nicht viel rein passt).

Siehe auch diesen Artikel in der Welt: KLICK

Bis dato habe ich nur den "Hauptstadtkoffer" gefunden: KLICK

Aber sonst ist das Angebot scheinbar nicht so groß. Kennt jemand noch andere (qualitativ gute) Alternativen?

Danke!

Warum 55x35x20? Mit 50x40x20 dürfte die Auswahl deutlich größer sein und sollte bei den meisten *A passen, oder fliegst Du mit Airlines die in der Breite max. 35 cm zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Hallo reglo,

schau mal bei koffer-direkt.de vorbei, die bieten dort insbesondere den "koffer-direkt.de Nowi Paper Cut 4-Rollen-Kabinentrolley 55 cm" in deinen gewünschten Maßen
35 x 55 x 20 cm an. (y)
 
  • Like
Reaktionen: reglo

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1

Im Sommer steht eine kleine Europa Tournee an...

Airfrance: 55x35x25 cm
Vueling: 55x40x20 cm

Also best of both worlds, ich will nicht für jede Fluggesellschaft einen eigenen Koffer besitzen sondern brauche einen Allrounder - auch wenn der nicht groß sein wird, ich bin genügsam :)
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Wo wird denn wirklich so genau kontrolliert, sodaß die paar cm zu einem Problem werden ?
Die Gepäckmaßständer sehen zwar überall beim CI herum, man wird aber selten dazu aufgefordert seinen Koffer zu messen. Wer OLCI nutzt muss garnicht an den Schalter und am Gate erfolgt i.d.R. keine Kontrolle. Im Notfall kann der Koffer dann auch immer noch aufgegeben werden, welches meiner Erfahrung nach aber kaum passieren wird.
Wenn man beim bording beobachtet wie manche Leute versuchen ihren viel zu großen Trolley in das Gepäckfach zu stopfen würde ich mir ehrlich bei ein paar cm mehr keine Gedanken machen.
Bei kleinen Flugzeugen wie z.B. Canadair Jet passt sowieso kaum ein Trolley in das Gepäckpäck und muss dann am Flieger abgegeben werden.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Im Sommer steht eine kleine Europa Tournee an...

Airfrance: 55x35x25 cm
Vueling: 55x40x20 cm

Also best of both worlds, ich will nicht für jede Fluggesellschaft einen eigenen Koffer besitzen sondern brauche einen Allrounder - auch wenn der nicht groß sein wird, ich bin genügsam :)

In der Praxis sind oft die 55cm bei kleinen Flugzeugen ein Problem, da würde ich Dir zu einem 50er raten.
Auch der neue B-Lite in der 2013 Edition ist ein bißchen zu groß (50 x 36.5 x 20 cm). ( Preis ca. 160 EUR)
Was willst Du denn für den Trolley max. ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ruhig ein paar € mehr wenn die Qualiät das rechtfertigt...

Werde evtl. wohl einfach mal den Hauptstadtkoffer probieren.

Da Airfrance und Vueling beim zulässigen Gesamtgewichts des Handgepäcks großzügiger (als LH & Co.) sind, dürfte die Wahl in Ordnung sind, ansonsten würden mir 3,2 kg Leergewicht zuviel sein.
Bei SQ sind nur 7 kg erlaubt, bei LH,LX sind es 8 kg.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das erklär mal den Boardingdrachen in DUS, die bei nem leeren CRJ auf delivery at aircraft bestehen.
 
T

Tahoma

Guest
reglo meinte:
Bis dato habe ich nur den "Hauptstadtkoffer" gefunden: KLICK

Aber sonst ist das Angebot scheinbar nicht so groß. Kennt jemand noch andere (qualitativ gute) Alternativen?

Danke!

Also der sieht für mich minderwertig aus... da höre ich direkt die Rollen über den Boden pflügen "kkkkrrrrrrrr", aber hängt natürlich davon ab, wie oft du den benutzen möchtest, zudem wäre mir das Leergewicht wie bereits erwähnt zu hoch. Für den täglichen/wöchentlichen Gebrauch rate ich dann doch etwas mehr Geld zu investieren.

Eine Alternative, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst ist evtl. ein Trolley von Eastpak, gibt es in verschiedenen Größen (für dich würde dann wohl XS oder S in Frage kommen), bieten recht viel Platz, wenig Leergewicht, gute Verarbeitung und 30 Jahre Garantie - insgesamt also durchaus gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Eastpak Trolley XS: 45cm x 32cm x 23cm
EASTPAK Reisegepäck & Koffer oder Gepäck: Tranverz Xs Black | Official Online EASTPAK Shop

Eastpack Trolley S: 49cm x 31,5cm x 23cm
EASTPAK Reisegepäck & Koffer oder Gepäck: Tranverz S Black | Official Online EASTPAK Shop