Warnung vor TripIt "30 Tage Trial"

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
ANZEIGE
Ich nutze seit zwei Jahren schon TripIt, bin damit auch recht zufrieden.

Damit aber nicht andere auf den gleichen Fehler reinfallen wie ich: Die beworbene Test-Möglichkeit "30 Tage Trial für TripIt Pro" ist - auch wenn das nicht klar erkennbar ist - nur "once in a lifetime".

Hat man die 30 Tage schon mal getestet und sich trotzdem dagegen entschieden, bekommt man trotzdem per Werbebanner oder per E-Mail weitere 30 Tage-Trials angeboten, die aber - wenn man sie abschließt - direkt zu Jahresabos werden, weil man ja seinen 30-Tage-Trial schon hinter sich hat.

Da ich jetzt - passend zum Ende meines unfreiwilligen letzten Jahresabos - wieder einen großzügigen 30 Tages-Test per Mail angeboten bekommen habe, glaube ich weniger an ein Versehen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
zumindest mit deutschem UWG ist das sicherlich nicht vereinbar.

Ich hab's damals versucht zu reklamieren, aber der Kundenservice hat das abgebügelt - das stünde ich den Bestimmungen drin, die ich bei Anmeldung zu TripIt selbst ja gelesen hätte, fertig. Über die Kreditkarte zurückbuchen lassen wollte ich auch nicht (ich will TripIt ja weiter nutzen, d.h. hätte nicht gewollte, dass sie mir meinen kostenlos-Account zumachen), also hab ich's dabei belassen und einen 12-Monats-Test gemacht (soo teuer ist die Jahresgebühr ja nicht, und so ganz unnütz sind die Flugstatus-SMS ja auch nicht).

Dass man mir jetzt aber direkt den nächsten "Gratis"-Monat anbietet, fand ich auch etwas dreist (darum auch die gepostete Warnung hier)