Knirps Regenschirm - früher war alles besser

ANZEIGE

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
ANZEIGE
Vor vier Jahren habe ich meinen zwanzig Jahre alten, unverwüstlichen Knirps-Regenschirm leider irgendwo vergessen. Die Neuanschaffung war laut Karstadt-Kundenberatung das aktuelle Topmodell, das nicht nur per Knopfdruck öffnet, sondern auch schließt. Ein Leichtgewicht dank Aluminium, für schlappe 40 Euro. Nun ist dieses Meisterstück der Knirps-Technik schon zum zweiten Mal kaputt. Das automatische Schließen funktioniert schon lange nicht mehr, war mir aber egal. Neben Aluminium hat Knirps aber bei den Gelenken auch Kunststoff verbaut und zwei von den Teilen sind bei ein bisschen Wind gebrochen (nicht bei dem Sturm von heute, sondern wesentlich leichterer Wind).

Heute habe ich mir mal das aktuelle Modell angesehen. Positiv zu vermerken ist, dass anstelle von Plastik nun überall Aluminium verbaut wurde. Richtig überzeugen konnte mich die Qualität jedoch nicht, auch angesichts der Tatsache, dass Knirps für das aktuelle Modell nun 55 Euro haben möchte.

Hat jemand einen Tipp für einen qualitativ vernünftigen Taschen-Regenschirm? Oder hat vielleicht noch jemand einen zwanzig Jahre alten Knirps zu verkaufen?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich verwende das Topmodell von Doppler, hat um die 100 Euro gekostet, ist etwas schwerer aber nicht kleinzubekommen.
Von den "billigeren" Modellen (ca 40 Euro) würde ich allerdings abraten, konnten mich nicht überzeugen.

EDIT: Sehe gerade, dass Kniprs anscheinend mittlerweile zu Doppler gehört. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Ich kauf mir im Urlaub immer vor Ort diese 2€ / 2$ Schirme und lasse sie dann liegen :D

Bei Rossmann gibt es auch Schirme für 2 bis 3 Euro, die halten nicht wirklich lange aber für den Preis sind die erstaunlich gut.

Mein alter schöner Knirps, ein nettes Werbegeschenk, ist auch schon fast hin, schade. Das Unternehmen Knirps ist seit Jahren keine Fertigungsstätte mehr, es werden nur noch Lizenzen vergeben den Namen Knirps aufzubringen. Wie viel Wert die auf Qualität legen kann ich nicht sagen.

Frank.