Neu: Geplantes Fluggerät bei flightradar24.com einsehbar

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Das ist schon seit längerer Zeit so, mindestens schon 2-3 Monate.

Sie wissen natürlich auch, dass in der Regel die Umläufe immer identisch sind, anders wie hier in Deutschland, wo LH immer nur von und nach FRA fliegt und dort LH flexibel durchtauschen kann, wird in der USA deutlich weniger getauscht.
Da auch die US-Amis die Gates immer schon morgens oder sogar am Vorabend bekannt geben, ist die geplante Kiste (zusammen mit dem Regelfall, dass immer der selbe Umlauf geflogen wird, sprich DL1234 wird zu 99% immer mit der ankommenden DL4321 durchgeführt) immer sehr leicht durchschaubar...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Das ist schon seit längerer Zeit so, mindestens schon 2-3 Monate.

Nein, das scheint wirklich ziemlich neu. Da ich eigentlich täglich bei fr24 reinschaue, wäre es mir sonst früher aufgefallen.

Sie wissen natürlich auch, dass in der Regel die Umläufe immer identisch sind, anders wie hier in Deutschland, wo LH immer nur von und nach FRA fliegt und dort LH flexibel durchtauschen kann, wird in der USA deutlich weniger getauscht. Da auch die US-Amis die Gates immer schon morgens oder sogar am Vorabend bekannt geben, ist die geplante Kiste (zusammen mit dem Regelfall, dass immer der selbe Umlauf geflogen wird, sprich DL1234 wird zu 99% immer mit der ankommenden DL4321 durchgeführt) immer sehr leicht durchschaubar...

Ganz so stimmt das auch nicht, dass die Umläufe die selben sind. Meine UA 739 von gestern kam aus IAH nach EWR, flog mich dann nach MCO und ist heute weiter nach ORD und nach CUN. Ich habe mir auch die Flüge von den Vortagen angesehen, da ist nichts identisch. Bei UA erscheinen die Umläufe bis maximal 48 Stunden, bei DL bis 24 Stunden und bei B6 nur der nächste Umlauf. US scheint gar nichts im Vorab bekanntzugeben.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Ganz so stimmt das auch nicht, dass die Umläufe die selben sind. Meine UA 739 von gestern kam aus IAH nach EWR, flog mich dann nach MCO und ist heute weiter nach ORD und nach CUN. Ich habe mir auch die Flüge von den Vortagen angesehen, da ist nichts identisch. Bei UA erscheinen die Umläufe bis maximal 48 Stunden, bei DL bis 24 Stunden und bei B6 nur der nächste Umlauf. US scheint gar nichts im Vorab bekanntzugeben.

UA schiebt gerne mal Maschinen hin und her, und auch die Gate-Informationen sind in EWR meist recht beliebig.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nein, das scheint wirklich ziemlich neu. Da ich eigentlich täglich bei fr24 reinschaue, wäre es mir sonst früher aufgefallen.

Ich habe die Funktion bisher nur umgekehrt genutzt. Sofern man auf die Airports im flightradar klickt, kommen die geplanten Abflüge und halt auch die geplanten Regs der jeweiligen Flüge. Das klappte bisher schon seit einigen Monaten so. Umgekehrt, also bei Eingabe der Reg hatte ich es bisher noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator