Rimowa Salsa

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Ich bin momentan unentschlossen, welche Farbe ich nehmen soll. Zur Wahl stehen mattschwarz und Prosecco. Prosecco gefällt mir besser, wegen der Farbunterschiede und ist irgendwie hochwertiger.

Ich stelle mir aber die Frage ob von der Verschmutzung Seite nicht doch besser Mattschwarz wäre?

Schwarze Spuren von Gepäckabfertigung werden bei mattschwarz doch weniger auffallen nach der Zeit oder?
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Ich habe den Salsa im alten Schwarz und ein paar Salsa Deluxe in sealgrau-glänzend. Schmutz finde ich noch nicht mal so wild, sollte sich im Regelfall ja gut reinigen lassen und der Schmutz hat meiner Meinung nach eh immer genau die Farbe, die der Koffer/das Auto/die Kleidung gerade nicht hat, aber Macken und Ratscher lassen meine Deluxe schon recht mitgenommen aussehen, da verzeihen die Schwarzen deutlich mehr. Manche mögen das evtl als Patina sehen, ich bin davon allerdings kein großer Freund, sodass ich meine Deluxe genau wie die Alu-Serie möglichst nur noch im Auto oder ggf. im Zug benutze.

Die Wertigkeitsoptik ist allerdings ein Punkt, die neue, matte Farbe gefällt mir auch nicht mehr so gut, allerdings würde ich persönlich wegen der stärker sichtbaren Abnutzungsspuren dennoch zum Schwarzen greifen.
 
  • Like
Reaktionen: flatfly

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Nimm den schwarzen, sieht immer gut aus und mit der Rimowa Paste ist er immer wieder schnell im Top Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: flatfly