FlightTrack 5 für Android und iOS7 ist raus

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Von FlightTrack des Entwicklers Mobiata ist diese Woche FlightTrack 5 für Android und iOS7 veröffentlicht worden.

Die alte Version war seit Jahren einer meiner wichtigsten Begleiter auf Reisen. Der beeindruckendste Moment der Nutzung war eine Push-Nachricht über einen annullierten Flug, die einige Minuten schneller war als die Anzeigen und Ansagen im Flughafen - bevor die mitfliegenden Gäste überhaupt über die Annullierung Bescheid wussten, hatte ich schon die Bordkarten für den umgebuchten Flug in der Hand.

Infos zur App:
FlightTrack - Live flight tracker by Mobiata

Für mich das größte Manko der neuen Version: Der Sync mit TripIt wird leider nicht mehr unterstützt und das liegt daran, dass TripIt das nicht mehr zulässt. Mobiata hat sich bereits öffentlich dazu im eigenen Blog geäußert:
We Miss It, Too: A message to our FlightTrack Pro users

Man muss jetzt also leider jeden Trip von Hand anlegen und jedes Segment einzeln mühevoll eingeben. Leider werden auch keine Amadeus-Codes verarbeitet. Das ist beides wirklich sehr schade, wie ich finde.

Bis zum 1. Dezember gibt es die App zum Einführungspreis von $2.99 (danach $4.99).

Direktlink zur iOS-Version:
FlightTrack 5 von Mobiata

Viele Grüße,
Matzinger
 
  • Like
Reaktionen: haaky

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

ich hätte eine Frage. Neben mir hat mal ein Mann im Flugzeug gesessen, der auf dem Klapptisch sein iPad liegen hatte und die aktuelle Position des Flugzeugs auf einer Landkarte gesehen hat. Man konnte sogar die Flugroute sehen, die das Flugzeug bereits zurückgelegt hatte, Geschwindigkeit etc.. Ich hatte ihn gefragt, welche App das sei, habe es aber leider vergessen.

Ist das diese App?

Kennt jmd. eine solche App?

VG Tobi2102
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
FlightRadar24 Pro bietet diese Funktionalität neben einigen anderen Apps.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
wird wohl Flightradar24. gibt es als app und als Web-Version

Edit: Mist nur Dritter :mad:
 

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
FlightRadar24 Pro bietet diese Funktionalität neben einigen anderen Apps.

Hallo,

danke für das schnelle Feedback. Funktioniert die App FlightRadar24 auch ohne Internetverbindung? Das hieße, dass da die Karte auf die Festplatte gespeichert werden müsste?

Ist es nicht auch eigentlich so, dass wenn das iPad im Flugmodus ist, der GPS Empfänger auch nicht funktioniert?

VG Tobi2102
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Hallo,

danke für das schnelle Feedback. Funktioniert die App FlightRadar24 auch ohne Internetverbindung? Das hieße, dass da die Karte auf die Festplatte gespeichert werden müsste?

Ist es nicht auch eigentlich so, dass wenn das iPad im Flugmodus ist, der GPS Empfänger auch nicht funktioniert?

VG Tobi2102

Funktioniert nur mit Internetverbindung, basiert nicht auf dem GPS-Signal das Handy, wäre für Spotting ja auch sinnlos sonst.
 

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Funktioniert nur mit Internetverbindung, basiert nicht auf dem GPS-Signal das Handy, wäre für Spotting ja auch sinnlos sonst.

Hallo,

ich suche eine App die im Flugzeug funktioniert und keine Internetverbindung benötigt.

Kennt jmd. eine solche App die mir zeigt, wo sich gerade das Flugzeug befindet, indem ich gerade als Passagier sitze?

VG Tobi2102
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Zumindest der iOS-App Store bietet nun einmal keine bezahlten Updates an. Ein Entwickler kann auch nicht ewig kostenlose Updates raushauen. Wie würdest du das denn machen?

Ich würde entweder vorher kommunizieren, dass es für meine App irgendwann nurmehr ein kostenpflichtiges Update geben wird oder gleich eine regelmäßig wiederkehrende Zahlung analog zu WhatsApp verlangen. Wenn ich das versäumt hätte, würde ich das Update für Bestandskunden zumindest günstiger anbieten als für Neukunden.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger