Guter Kabinenkoffer / Empfehlung gesucht

ANZEIGE

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
ANZEIGE
Guten Tag an alle im Vielfliegertreff,

ich suche einen guten Kabinenkoffer und evtl. kann mir ja jemand einen empfehlen.

Was für einen Koffer suche ich?
Er muss nicht die Spezifikation für Kabinengepäck voll ausreizen; er kann also ruhig etwas kleiner sein.
Robust soll er sein, da ich öfter Langstrecke fliege und dann oft nur das Handgepäck dabei habe.
2 Rollen und ein gutes Gestänge soll er haben.
Ein 13er MacBook sollte geschützt unterzubringen sein.

Tumi wäre natürlich sehr schön, aber mir sind die Tumi Modelle dann doch etwas zu teuer. Evtl. hat ja jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem nicht so teuren Kabinen-/Handgepäckkoffer gemacht.

Für alle Tipps dankbar
NPX
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ein 13er MacBook sollte geschützt unterzubringen sein.
Zugriff von außen oder geht es mit aufklappen?

Ich persönlich bin ein Rimowa Topas-Fan, absolut zufrieden damit und empfehle ich auch gerne weiter, nach deinen Aussagen über Tumi dürfte dir der aber eher zu teuer sein.

Vielleicht wäre ein Blick auf meinen Zweittrolley (wobei die derzeitigen Preise bei Amazon etwas überhöht sind, ich habe ihn ebendort um 90 EUR gekauft) eine Option für dich: Samsonite-Handgepäckkoffer-Collection-Upright
 

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
Danke für die Tipps; der Rimowa sieht ja schon toll aus, aber er ist wirklich nicht gerade billig :) Mal sehen........

Gruss
Norbert
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ich würde vor allem auch aufs Gewicht achten. Der verlinkte Samsonite ist mit 3,6 kgeinfach zu fett.
Da gibts aber auch eine Samsonite Linie die nur um die 2,5 kg wiegt. Habe ich auch gerade als Auslaufmodell unter 100 gekauft.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
heute gibt's bei Amazon BuyVIP Samsonite Koffer stark reduziert...
Angebot gilt nur heute bis 23 Uhr!
 
  • Like
Reaktionen: excipe

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Samsonite Sale bei Amazon BuyVip - bis zu 50% günstiger möglich...

heute gibt's bei Amazon BuyVIP Samsonite Koffer stark reduziert...
Angebot gilt nur heute bis 23 Uhr!

Kurze Richtigstellung:

Das Angebot gilt bis Montag den 06.01.2014 um 23.00 Uhr!
Also notfalls noch genügend Zeit zum überlegen... ;)

Amazon BuyVIP

Gruß aus München
Markus