Ruf Annehmen verhindern?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß jemand:
Wie kann man denn auf einen Samsung Galaxy S3 (PIN gesichert) die Rufannahme verhindern?
Wie kann man verhindern, dass eingehende SMS angezeigt werden?

Danke,
SG
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Indem du den Block Modus aktivierst und im BlockModus die Einstellungen machst.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich benutze eine App Namens "AppLock".
Mit dieser lassen sich neben der Master-PIN auch alle anderen Anwendungen im Gerät einzeln mit einer eigenen Unter-PIN sperren.

Bei Anruf oder eingehender Nachricht sieht man im Display auch nicht mehr den eingehenden oder anrufenden Namen oder die Nachricht, sondern die PIN Eingabemaske, und Anrufe entgegennehmen geht auch nicht mehr, ohne die Unter-PIN einzugeben.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Schmeiß dein Samsung weg und kauf dir ein iPhone.
Dort gibt es eine nicht stören Funktion.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Gibt's beim Samsung auch.:rolleyes:
Wenn ich den Strang richtig verstanden habe, hilft das ja nichts, weil man "nicht Stören" ja extra aktivieren muss.
Dann kann man in der Tat das Gerät auch gleich ausschalten.

Vergisst man das aber und geht zum Beispiel aufs Klo oder Duschen, hat man u.U. ein Problem, wenn gerade in dem Moment dummerweise die Geliebte anruft.
Kann die Ehefrau ohne Unter-PIN Sicherung nämlich einfach abheben und checken, wer dran ist ... bzw sie sieht schon gleich im Display, dass "Schatzi" anruft ... :D ;)
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Tja, entweder TREU bleiben oder ein Mäuschen suchen das halt keinen Telefonterror veranstaltet
oder neben der Master-PIN nochmal mit einer eigenen App Unter-PIN sichern.

Dann klingelt zwar nach wie vor das Telefon, wenn man gerade dummerweise unter der Dusche steht, aber das Display zeigt "PIN zum Ruf annehmen eingeben"
Weder wer anruft noch sonst irgendeine Info wird im Display mehr angezeigt, bevor man nicht die PIN eingibt :)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Wenn ich den Strang richtig verstanden habe, hilft das ja nichts, weil man "nicht Stören" ja extra aktivieren muss.
Dann kann man in der Tat das Gerät auch gleich ausschalten.
(...)

Farscape hat doch schon die - bei Samsung sehr einfache - Lösung angegeben (siehe Post #4).
Die Rufnummer einfach der Blockliste hinzufügen und schon geht das mobile phone bei dieser Tel.Nr. nicht mehr ran...
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Farscape hat doch schon die - bei Samsung sehr einfache - Lösung angegeben (siehe Post #4).
Die Rufnummer einfach der Blockliste hinzufügen und schon geht das mobile phone bei dieser Tel.Nr. nicht mehr ran...
du willst deine Geliebte blocken ??!
Dann kriegt sie ja ein "Dauerbesetzt" von dir

:p
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Embraer schrieb nicht, dass er einzelne Nummern blocken will ... Von daher scheint die erwähnte PIN App wohl die einzige Möglichkeit sein
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Embraer schrieb nicht, dass er einzelne Nummern blocken will ... Von daher scheint die erwähnte PIN App wohl die einzige Möglichkeit sein

Es ist schon alleine aus Eigenschutz ratsam, alle Funktionen im Gerät nochmal einzeln mit einer EigenPIN zu sichern. Mal weg von der eigenen eifersüchtigen +1. Braucht zum Beispiel nur mal der neidische oder bucklige Kollege gesehen haben, wie man am Nebenplatz seinen 4-stelligen Master PIN eingegeben hat und wissen, dass man jeden Tag zur selben Zeit aufs Firmenklo oder eine Rauchen geht und dabei vor 20 Minuten nie zurückkommt. Wer nimmt dahin schon immer sein Handy mit?!

Er braucht also nur das Handy vom Schreibtisch nehmen, das man da liegengelassen hat, durch den 4-stelligen MasterPIN kommen und schon kann er alles auslesen. Alle SMS, alle Bilder, sämtliche WhatApp Chats, alle Kontakte, Anrufe, Anrufdauern, gewählte Nummern, Adressen, Notizen, einfach alles.

Oder bei der NSA anrufen. Die wissen es auch :) :D
 
T

Temposünder

Guest
iPhone??!
Hoffnungslos überteuert
Wenn man es unsubventioniert erwirbt mag das vielleicht zutreffen.
Apple??!
Lebt allermeist von der sektenhaftigkeit seiner Jünger.
Das Klischee ist überholt, aber ist ähnlich wie das man Die Linken noch in die Kommunistenkiste steckt, hält sich standhaft in einigen Köpfen. ;)

Sein Smartphone lässt man auch nicht einfach am Arbeitsplatz unbeaufsichtigt liegen!! :doh: