Bluesmart Trolley

ANZEIGE

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
ANZEIGE
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bluesmart Trolley?
 

JayJayB69

Neues Mitglied
03.03.2014
11
0
Hallo ace,
ja ich habe einen:D und hatte ihn an diesem Wochenende das erste mal im Einsatz.

Also im großen und ganzen hat alles funktioniert, jedoch ist die App, ich benutze ein Samsung S5 noch nicht ausgereift, es gibt immer wieder Probleme beim reconneten der App mit dem Koffer. Das nervt vor allem wenn du dich vom Koffer entfernst, der Koffer dann automatisch verschließt, du wider im Bereich bist wo der Koffer wieder automatisch öffnen sollte und er dann nur über manuelles anstoßen eine Bluetoothverbindung geöffnet werden kann.

Das lokalisieren des Koffers über GPS hat auch noch nicht funktioniert. Das liegt aber auch wohl an der App.

Du merkst das Ding hat noch eine Menge Kinderkrankheiten die aber sicherlich gelöst werden.

Was wirklich stört ist das der Koffer aus meiner Sicht vom Volumen sehr klein ist, die Technik muss ja irgendwo hin. Ich habe sonst einen Rimowa Cabin Trolley im Einsatz und da bekomme ich viel mehr rein, als in den Bluesmart.
Was ebenfalls stört, ist wenn der Bluesmart voll gepackt ist, bekommst du dein Tablet oder Laptop ganz schlecht in das Frontfach des Bluesmart verstaut.
Zum Thema aufladen von Geräten kann ich aktuell noch nichts sagen, da ich das noch nicht genutzt habe.

Der Koffer selber zieht aber auch einiges an Strom, nach ca. 5 Tagen im Stanby zeigte die App noch 68% Akkuleistung an.

Die eingebaute Waage hat gut funktioniert.

Für mich persönlich ist der Bluesmart aktuell nur eine nettes Gadget für early Adopter. Einige versprochene Funktionen sind noch nicht implementiert., aber die Jungs sind für mich auf dem richtigen Weg und da Rimowa mit ihrem Koffer nicht an den Start kommen war das eine Alternative für mich.

Ich hoffe diese erste Zusammenfassung könnte dir etwas helfen, Dienstag ist er wieder im Einsatz dann kommt noch mehr :D
Bei Fragen einfach melden.

Gruß
JayJay
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Abgesehen davon, dass ich das Teil nur begrenzt sinnig finde, koennte ein 10,000mAh-Akku in China am Flughafen Probleme geben? Meine mich zu erinnern, dass es da eine Obergrenze gab?
 

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
Erfahrungen im Security Check

gibt es derweil konkret Erfahrungen beim Security Check - Probleme?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
gibt es derweil konkret Erfahrungen beim Security Check - Probleme?

Ich bin ein paar Mal angehalten worden und man hat gefragt, was da in dem Koffer ist...habe dann erklärt, dass es ein Bluetooth-Koffer mit Batterie ist usw. - zweimal haben die dann genauer geschaut. Meist aber kein Problem.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM

Das ist wirklich ärgerlich, habe mir kürzlich den Bluesmart 2.0 Cabin + Check bestellt und warte auf Lieferung. Die Antwort seitens Bluesmart auf den Ban ist auch eher dürftig, bottom line:
To overcome this, we have organized meetings with the world’s leading airlines to make sure that your Bluesmart will be exempt from such rulings.
Hätten die nicht einfach einen herausnehmbaren Akku analog zu Horizn verbauen können? Kann nur hoffen, dass deren "meeting" zeitnah von Erfolg gekrönt sind und auch für die EU wirksam sein werden...
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Meine +1 hält mich offenbar für einen Vollnerd - und hat mir jetzt so einen Trolley geschenkt. Bluesmart One.

Bin deswegen relativ unglücklich, weil ich nicht den geringsten Sinn in dem Teil sehe. Das wird jetzt vermutlich dauerhaft im Keller geparkt.

Geht schon damit los, dass ich die Tasche nicht mit meinem Smartphone verbunden bekomme. Zwar wird sie von der App gefunden, dann passiert aber nüscht mehr. Ich kann auf meinem Smartphone rumkloppen, wo ich will - der Registrierungsvorgang geht einfach nicht weiter.

Die App ist ja bei Google Play entsprechend auch katastrophal bewertet und scheint generell auf vielen Androiden nicht zu laufen. Aber wegen eines Koffers werde ich mir sicher kein anderes Smartphone kaufen. Schon gar kein iPhone, auf dem die Anwendung offenbar stabiler läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder womöglich sogar einen Lösungsansatz gefunden? Bluesmart-Support wurde selbstredend angefunkt. Erwarte aber von denen keine Antwort. Kommt mir persönlich unseriös vor, das Unternehmen. Mindestens aber unsympathisch.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Meine +1 hält mich offenbar für einen Vollnerd - und hat mir jetzt so einen Trolley geschenkt. Bluesmart One.

Bin deswegen relativ unglücklich, weil ich nicht den geringsten Sinn in dem Teil sehe. Das wird jetzt vermutlich dauerhaft im Keller geparkt.

Ich würde aber zu besonderen Anlässen den Trolley mitnehmen - damit machst Du ihr sicherlich eine große Freude.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Meine +1 hält mich offenbar für einen Vollnerd - und hat mir jetzt so einen Trolley geschenkt. Bluesmart One.

Bin deswegen relativ unglücklich, weil ich nicht den geringsten Sinn in dem Teil sehe. Das wird jetzt vermutlich dauerhaft im Keller geparkt.

Geht schon damit los, dass ich die Tasche nicht mit meinem Smartphone verbunden bekomme. Zwar wird sie von der App gefunden, dann passiert aber nüscht mehr. Ich kann auf meinem Smartphone rumkloppen, wo ich will - der Registrierungsvorgang geht einfach nicht weiter.

Die App ist ja bei Google Play entsprechend auch katastrophal bewertet und scheint generell auf vielen Androiden nicht zu laufen. Aber wegen eines Koffers werde ich mir sicher kein anderes Smartphone kaufen. Schon gar kein iPhone, auf dem die Anwendung offenbar stabiler läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder womöglich sogar einen Lösungsansatz gefunden? Bluesmart-Support wurde selbstredend angefunkt. Erwarte aber von denen keine Antwort. Kommt mir persönlich unseriös vor, das Unternehmen. Mindestens aber unsympathisch.


Greife meinen eigenen Beitrag noch mal auf, da ja womöglich jemand mit ähnlichen Problemen mitliest.

Android-Smartphone und Koffer reden mittlerweile miteinander. Lösung war offenbar, dass ich die App schlicht noch einmal neu installiert habe.

Ganz erschlossen hat sich mir der Sinn der Smart-Funktionen allerdings immer noch nicht. Die eingebaute Waage ließ sich auf Anhieb nicht von mir kalibrieren. Aber das wird sicher noch... Verschließen und entsperren per Smartphone klappt. Nur: wozu...? Die automatische Sperrung/Entsperrung scheint in meiner Version des Koffers oder der App nicht vorgesehen zu sein. Hab´ sie jedenfalls noch nicht entdeckt.

Auch die Ortsbestimmung scheint zu funktionieren. Mal bis auf ein paar Meter genau, mal auf ein paar Kilometer.... ;) Aber mal im Ernst: Was genau ist der Sinn einer solchen Funktion? So ein Trolley ist doch normalerweise immer "am Mann". Mein Koffer ist also dort, wo ich bin. Und wo ich bin, weiß ich (meistens zumindest).

Der Ladestand der eingebauten Powerbank wird mir manchmal angezeigt. Und manchmal nicht.

Das war´s. Oder?

Ob dieser "Mehrwert" rechtfertigt, dass kaum was reingeht in den Koffer, muss letztlich jeder für sich entscheiden.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Habe ebenfalls den Bluesmart 2 im Einsatz. Der Check wurde noch nicht benutzt, der Cabin hingegen nun diverse Male. Kurzfeedback:


  • App funktioniert nicht gut, trotz Re-Install (stürzt ab, Koffer lässt sich nicht öffnen/verschließen)
  • Koffer ist recht kratzanfällig
  • bei einigen Airports / SiKos kostet mich der Smart Trolley >5min an zusätzlicher Zeit aufgrund des Akkus bzw. der Kabelage (Abstrich zur Sprengstoffprüfung oder "Reinschauen")
  • Schöne Gadgets, in der Praxis jedoch kaum genutzt (Ladefunktion bisher 1x, sonst hält entweder der Handy-Akku oder es ist ohnehin eine Steckdose greifbar; GPS Tracking m.E. bei Handgepäckstück sinnlos)
  • grottiger Support, Reaktionszeiten > 10 Tage
  • schickes Design, aufgeräumtes und hochwertiges Innenleben
  • ausreichend Platz für einen 2-3 Tägigen Business-Trip (Anzug, Hemden, Schuhe etc.), mehr jedoch nicht
  • vermisse die Gewichtswiegefunktion beim Cabin Trolley (Stichwort Gewichtsbegrenzung bei LCC)
  • Unsicherheit bzgl. Beförderungsregulierung in den USA, DE bisher wohl (noch) okay auf Nachfrage bei der LH

Habe mich dazu entschlossen, die Koffer zu retournieren und die Produkte von Horizn Studio zu testen.

Gruß
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Ich habe neulich im Koffergeschäft, während die Lütte nach Schulrucksäcken stöberte, einen Rimowa mit Smart Tag-Funktion bestaunt, die Verkäuferin versicherte, dass diese Modell viel gekauft wurde (war aber mit 30% im Abverkauf ;D), kennt das jemand? Was passiert, wenn das Display während des Transports doch ausfällt? (Was laut Verkäuferin aber nicht passiert.)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Ich habe neulich im Koffergeschäft, während die Lütte nach Schulrucksäcken stöberte, einen Rimowa mit Smart Tag-Funktion bestaunt, die Verkäuferin versicherte, dass diese Modell viel gekauft wurde (war aber mit 30% im Abverkauf ;D), kennt das jemand? Was passiert, wenn das Display während des Transports doch ausfällt? (Was laut Verkäuferin aber nicht passiert.)

Da vieles dazu auch im Kofferempfehlungs-Thread gesagt wurde/wird, hier nur (m)eine Kurzfassung:

Das Tag funktioniert derzeit aber nur bei wenigen (LH-Group-)Airlines. Fliegst du selten mit denen, nützt das Display nichts.

Das Display kann während des Transports nicht ausfallen, da es nur für die "Beladung" Strom braucht. Ok, das Display könnte durch einen spitzen Gegenstand oder Sturz zerstört werden. Bei solchen Überlegungen muss man sich dann aber auch fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist - und andersrum, ob es nicht mindestens genauso wahrscheinlich ist, dass ein konventionelles Papier-Tag durch Hängenbleiben abgerissen wird.

Ich habe meinen Koffer mit Display in den letzten 12 Monaten mehrfach um die Welt fliegen lassen. Der Koffer hat davon einige Kratzer und Schrammen bekommen, das Display sieht allerdings noch fast aus wie aus dem Laden. So schnell scheint das Display also nicht kaputtzukriegen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlepper

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aus gegebenem Anlass:

Hab zwar einen Horizn aber bei Aldi gibts einen Horizn Verschnitt mit deutlich einfacherem Kunststoff, dünnere Schicht. Aber sonst alles gleich. Kostet dort auch nur 69 Oiro. Hat den jemand vielleicht käuflich erworben und möchte seine Erfahrungswerte teilen ?