Die beste Unterhose für Reisen ...

ANZEIGE

MonacoFranzee

Neues Mitglied
25.01.2016
16
0
wir sollten allesamt vielleicht angemessene kulturelle Etikette nicht vergessen... wäre es nicht hilfreich, wenn sich diese Fragen nicht erst gar nicht stellen würden? Frische, neue Unterwäsche ist weiss gott nicht zuviel verlangt... ähnlich socken etc.... danke
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Wenn man mal bei Reddit /r/travel reinschaut und sich die Pack"listen" mancher Leute anschaut, dann wird einem alleine bei der Implikation dessen, was da hinten dabei rauskommen wird (Wortspiel nicht beabsichtigt) ziemlich anders.

Ergo: es gibt einen Markt für sowas. In die Nähe dieses Marktes will ich aber definitiv nie kommen!
 
  • Like
Reaktionen: jodost

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Das klingt bereits nach Euren Kommentaren so übel, dass ich dem Link gar nicht mehr gefolgt bin. Aber wenn ich schon hier gelandet bin: Auf langen Flügen, insbesondere in Y, wähle ich Sportunterwäsche aus Kunstfaser. Wärme, Feuchtigkeit, Reibung... Ihr versteht.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Alternativ kann man die Unterhose ja immernoch wenden und auf links drehen. Macht vier Tage... Biene-Maja-Muster inklusive...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich bin sicher, es gibt so Nerds, die nur mit Handgepäck reisen und 90% des Volumens für ihr Elektronikzeugs verwenden, die hier eine Zielgruppe darstellen
:censored:
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich bin regelmäßig nur mit Handgepäckkoffer unterwegs und das auch über eine längere Zeit (durchaus auch 6 Tage).
Mit etwas Überlegung und gutem Packen kriegt man alles was man braucht (inkl. Laptop, Waschutensilien, kleinem Handtuch, Laufschuhen und FlipFlops) im Koffer unter.
Unterwäsche macht dabei auch nur einen sehr kleinen Teil aus. Also lieber jeden Tag eine Frische als eine Woche die silberne-Boxershorts. :yes:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mag etwas übertrieben scheinen, aber ich habe grundsätzlich ein vakuumiertes Hygiene-/Wäsche-Notfallset in der Laptoptasche verstaut, ca. 12x12x1cm bei 130g, sollte auf einem Tagestrip der Rückflug ausfallen, der Aufgabe-Koffer verschwinden oder was auch immer sein.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Mag etwas übertrieben scheinen, aber ich habe grundsätzlich ein vakuumiertes Hygiene-/Wäsche-Notfallset in der Laptoptasche verstaut, ca. 12x12x1cm bei 130g, sollte auf einem Tagestrip der Rückflug ausfallen, der Aufgabe-Koffer verschwinden oder was auch immer sein.

hast Du das selbst zusammengestellt oder gibt es das so zu kaufen?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
.....hmmmm,
Forum
Travel Zone
Reisetechnologie
Die beste Unterhose für Reisen .

Reisetechnologie? Die Forenbetreiber/Mods sollten die Beschreibung der Inhalte anpassen. :D

OK, fällt wohl unter "etc"
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wenn in einer Unterhose mehr Edelmetall verbaut ist, als in einem Smartphone, dann passt es doch wieder mit der Technologie. ;)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...passt eigentlich nur, wenn noch der Chip (gg. Diebstahl) aus dem Laden vorhanden ist oder ...na ja nachträglich(warum auch immer) etwas technisches "eingebaut" wurde
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Wenn in einer Unterhose mehr Edelmetall verbaut ist, als in einem Smartphone, dann passt es doch wieder mit der Technologie. ;)

Dass diese Unterhose wohl recht geruchsarm bleibt liegt primär an der guten Merinowolle. Dass die selbst bei längerem Tragen wenig zu riechen beginnt ist nichts neues, Merinowolle ist das beste was man bei längeren Berg- oder Trekkingtouren nehmen kann. Kleidung aus Merinowolle ist sehr leicht und recht dünn, kratzt nicht, ist sehr geruchsarm nach längerem tragen, wärmt sehr gut und das sogar wenn sie noch feucht ist, kann ich alles bestätigen. Ob das jetzt bei einer Unterhose so wichtig ist muss jeder selber entscheiden... :D

Ob man jetzt dieses Hightechdings mit allen möglichen wählt oder eine durchschnittliche 08/15-Merinounterhose sollte kaum was ausmachen, außer dass die wohl deutlich teurer ist.


Das klingt bereits nach Euren Kommentaren so übel, dass ich dem Link gar nicht mehr gefolgt bin. Aber wenn ich schon hier gelandet bin: Auf langen Flügen, insbesondere in Y, wähle ich Sportunterwäsche aus Kunstfaser. Wärme, Feuchtigkeit, Reibung... Ihr versteht.

Solltest mal Merinowäsche ausprobieren, die ist noch deutlich besser als Kunstfaserzeugs, nur halt auch deutlich teurer.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Dass diese Unterhose wohl recht geruchsarm bleibt liegt primär an der guten Merinowolle. Dass die selbst bei längerem Tragen wenig zu riechen beginnt ist nichts neues, Merinowolle ist das beste was man bei längeren Berg- oder Trekkingtouren nehmen kann. Kleidung aus Merinowolle ist sehr leicht und recht dünn, kratzt nicht, ist sehr geruchsarm nach längerem tragen, wärmt sehr gut und das sogar wenn sie noch feucht ist, kann ich alles bestätigen. Ob das jetzt bei einer Unterhose so wichtig ist muss jeder selber entscheiden... :D

Ob man jetzt dieses Hightechdings mit allen möglichen wählt oder eine durchschnittliche 08/15-Merinounterhose sollte kaum was ausmachen, außer dass die wohl deutlich teurer ist.




Solltest mal Merinowäsche ausprobieren, die ist noch deutlich besser als Kunstfaserzeugs, nur halt auch deutlich teurer.

was macht das Ding im Scanner? Nicht genug Metall um anzuschlagen?
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Naja, also ich geb Euch hier grunsätzlich recht. Bei eine konventionellen Reise ziehe ich auch das klassische Duschen und frische Unterhosen vor ;)

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass z.B. auf einer mehrtägigen Wanderung (z.B. durch Kanada, USA, Alpen, Himalaya) so eine "HiTech-Unterhose" ganz praktisch sein kann, da man nur mit sich hat, was man auf den Schultern tragen kann und evtl. auch mal unter freiem Himmel schläft. Da geht zB Nahrung und genügend Wasser vor.

Aber wie gesagt, sollte man als klassischer Backpacker in Regionen mit doch guter (Dusch)-Infrakstruktur unterwegs sein, setze ich doch voraus, dass man sich anständig wäscht :eek: