Gogo-Internet an Bord

ANZEIGE

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ANZEIGE
Mein letzter Versuch mit Internet an Bord liegt jetzt ein wenig zurück. Das waren noch die seligen Zeiten des Connexion by Boeing. Der Versuch war eine völlig sinnlose Geldausgabe.

Diesmal - genau jetzt beim Schreiben dieses launischen Kommentars - war es ebenso wenig erforderlich wie vor 1x Jahren. Aber die Neugier ..., die teure Neugier ...
Die teure Neugier vielleicht an erster Stelle.
An sich klingt es nicht teuer: Ein 16$ für 24 Stunden. Da ist aber eine kleine Fußangel, die ich im Originaltext bisher noch gar nicht gesehen habe: domestic flights. International, konkret MUC->ATL zählen die 24 Stunden nicht. Also nochmal kaufen, deutlich teurer natürlich. Falls übrigens jemand einen unbenutzten 24h Pass benötigen sollte ...

Was man dann bekommt, ist aber durchaus brauchbar. Bei Action-Spielen dürfte man klar auf der Verliererseite stehen, email mit dne gängigen Clients funktioniert absolut problemlos, Webseiten je nachdem, meine Lielinge heise und golem tuns problemlos, das Forum ebenfalls. wadoku startet sehr langsam (30 Sekunden), dann ist es aber o.K. Sieht so aus, als würde ein größeres JavaScript-Paket erst einmal zum Client übertragen.
Der Härtetest ist ein live-Zugriff auf einen RDP-Terminalserver. Dauert ungefähr eine Sekunde, bis man von einem Fenster zum nächsten umgeschaltet hat. Wenn sich in den
Fenstern jetzt nicht gerade ein mit Photoshop in Bearbeitung befindliches Bild befindet, ist es dann aber auch o.k.

Insgesamt bin ich sehr angetan (von der o.e. Fußangel abgesehen).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gogo funktioniert wenigstens - kann es selber empfehlen. Teilweise 10mbit/s auf Delta-Flügen innerhalb der USA sind problemlos erzielbar.

Ganz im Gegensatz zum lahmen Wifi bei Turkish Airlines. Ich hätte es wissen sollen - die Registrierung inkl. dem Zahlvorgang ist mehrmals abgeka**t. Verbindungsfehler und in was für einer (schlechten) Geschwindigkeit.

Es musste natürlich so kommen: Genau nach der Zahlung (mit Abbuchung) gab es einen weiteren Verbindungsfehler. Das Geld wurde abgebucht, aber der Account nicht erstellt. (n)

Streite mich aktuell immer noch mit dem Refund beim KK-Herausgeber rum. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi