First Class auf Award buchen, wenn nur Business verfügbar?

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich möchte gerne SYD - Thailand fliegen.

Das Routing ist hier immer SYD - Singapur - Thailand (beispielsweise BKK).

Hier kann ich online nur Business Class buchen, da Singapur - Thailand vermutlich keine Business Class angeboten wird.

Hat jemand eine Idee ob man trotzdem auf Meilen

Sydney - Singapur in First
und dann weiter Singapur - BKK in Business buchen kann?

Wenn ich es einzeln online eingebe, kostet Sydney - Singapur genau so viel wie Sydney - Singapur - BKK. :-(

Gibt es da einen Trick?
 
E

embraer

Guest
Gibt es da einen Trick?

Der Trick ist das Telefon :idea:
Und zu Deiner Frage: möglich ist alles, vorausgesetzt es hat Verfügbarkeit. Und über SIN wird es wohl kaum welche haben. Mehr Glück dürftest Du haben beim Direktflug SYD-BKK, dort ist hin und wieder ein Plätzchen frei.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Mit Meilen aus welchem Programm willst Du denn buchen? (Und in den Forumsbereich gehört dann auch Deine Frage...)

Soweit es um einen M&M Award gehen sollte, dürfte das nach meinen Erfahrungen bei SQ in F so gut wie nie klappen. SQ fliegt doch mit ihrer F lieber halb leer (oder reduziert eben F seats in der Kabine), als Awards oder günstige Tickets anzubieten.
Schon vor Jahren haben sie wegen mangelnder Award Verfügbarkeit in F doch Ärger mit LH bekommen, das aber elegant ausgesessen.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Vielen Dank für die Hilfen!

Da habe ich wohl das falsche Forum erwischt. Sorry.
Es darf gerne verschoben werden.

Ich möchte in der Tat einen Flug mit Singapur Airlines mit KrisFlyer Miles buchen.

In Bezug auf viele Antworten:
Kann es sein, dass mir dies hier keine Verfügbarkeit eines Award-Fluges anzeigt?

Ich finde für jeden Tag massenhaft verfügbare Flüge - auch ohne Warteliste - auch in der First (Sydney - Singapore).

Business gibt es auch massenhaft Flüge Syd - Sing - BKK

Oder bedeutet diese Anzeige nicht, dass dort wirklich ein Award buchbar ist?

Screenshot 2016-11-28 18.25.19.png
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ein mixed-class-award bei SQ mit KF-Meilen kann nur per Telefon gebucht werden.

Der Preis SIN-SYD in F und SIN-SYD-BKK in F und C ist dabei gleich - es gibt auch den 15% Discount, weil nicht online gebucht warden kann.

Es gibt ein paar Agenten bei SQ, die dann gerne zwei Awards abrechnen wollen, aber das ist Unfug.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und SQ325