Eine kurze Frage zur Flugbuchung (aus SQ: wieder ein Business Class Special ab ARN)

ANZEIGE

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
ANZEIGE
Nein - lässt sich auch mit einer kurzen Probebuchung prüfen.

Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkarten: Visa, Mastercard, Amex, Diners

Paypal: wenn Sie aus Australien, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Japan, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Singapur, Spanien, Taiwan oder in den USA abfliegen


Danke, ich werde es mit AMEX bezahlen.

Aber wie ist das mit der Namensgebung??
Eine kurze Frage zur Flugbuchung: Wenn ich bei der Flugbuchung den Nachnamen meiner Frau angeben möchte (SCHU** GEB. WALD****) nimmt er das so nicht an! Soll ich nur SCHUE** angeben oder SCHUE** GEB WALD**** oder was meint Ihr?
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Danke, ich werde es mit AMEX bezahlen.

Aber wie ist das mit der Namensgebung??
Eine kurze Frage zur Flugbuchung: Wenn ich bei der Flugbuchung den Nachnamen meiner Frau angeben möchte (SCHU** GEB. WALD****) nimmt er das so nicht an! Soll ich nur SCHUE** angeben oder SCHUE** GEB WALD**** oder was meint Ihr?
Der Name der auch im Reisepass steht.
 
  • Like
Reaktionen: JetLonestar

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Ich würde ohne machen. Hattest den Namen mit dem Punkt hinter GEB eingegeben ?
Jo.
habe jetzt "nur" den angeheirateten, also aktuellen Familiennamen drinnen.

Die Airline wird also nur den "maschinenlesbaren Teil" des Namens im Reisepass brauchen also NACHNAME (ohne Geb. ******) und VORNAME (nur den ersten, außer es ist ein Doppelname wie Jan-Ingwer oder Hans-Joachim...

siehe hier: https://www.erlebnis-sachsen.de/namen-im-flugticket-sind-falsch/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jonase

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
:eyeb:

Ok, Danke!
allerdings muss ich dann den . bei ****** GEB. ******** weglassen, da er mir den nicht nimmt!? Oder ?


also
SCHUE** GEB WALD****

Bin "leicht" verwirrt ...

Es darf kein . eingebeben werden. Bei meiner Frau ist auch ein . im Pass wenn ich versuche den Punkt einzugeben kommt fast immer eine Fehlermeldung.
 
  • Like
Reaktionen: JetLonestar

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Bestimmt ist der Punkt ein unzulässiges Symbol.

Ja genau den kennt das System nicht.


Laut SQ reicht der aktuelle Familienname völlig aus. Kein GEB. ******* oder sonst was...


Scheinbar kann das Buchungssystem nur 22 Zeichen aufnehmen bzw führt nur 22 Zeichen und würde im Fall der Fälle automatisch auf 22 herabkürzen.
 
  • Like
Reaktionen: jonase