Erfahrungen Singapore Airlines A350 Business

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
ANZEIGE
10 Monate nach der Buchung im Januar und entsprechender Vorfreude bin ich mein SQ-ARN-Ticket nach Auckland auch abgeflogen und habe neben der wunderbaren SQ-C auch noch 2,5 Wochen tollen Urlaub in Neuseeland genossen.

Es gibt ja unterschiedliche Meinungen über die SQ-C im A350, für mich jedenfalls einer der schönsten C-Sitze mit nur wenig Schwächen.
Im Vergleich mit SQ-C im A380 (SIN-AKL) und der NZ-C in der 789 (AKL-SIN) hat der A350 die angenehmste Kabinenatmosphäre und -Geräusch gehabt. Bei vergleichbaren Sitzen (immer ein Fensterplatz in den ersten C-Reihen) hat die A350 beide Muster geschlagen. Die 789 ist lauter und die A380 hat ein deutlich "schärferes" Brausen im Flug. Zum Schlafen ist der Sitz in der NZ-C allerdings etwas besser, da die dortige Matratze weicher und der Platz im Schulterbereich größer ist. Privatsphäre, Essen und Service war in der SQ-C im A350 am besten.

Der Transit in DME ist zwar etwas lästig (Sicherheitskontrolle und etwas kürzereres Langstreckensegement) aber verschmerzbar.

War jedenfalls ein super Angebot von SQ für die lange Reise nach Neuseeland. Auf dem Rückflug war auch noch ein älteres deutsche Paar neben mir im Mittelblock die ebenfalls dieses Angebot ab ARN für eine Reise nach NZ nutzten. Ihr Sohn hatte ihnen das rausgesucht und gebucht ;).
Meine Kumpel der mit auf Reise war hat zusammen mit dem LH-Zubringer nebenher auch noch bequem den EB*G erflogen, also alles optimal gelaufen.

Danke SQ! (y)
 

ecoforfuture

Aktives Mitglied
27.12.2016
141
0
SQ: war jetzt nicht so von SQ begeisert

Also ich bin gestern von AKL/SIN retour gekommen - war jetzt nicht si von SQ begeisert - Persönlich hab ich mich mit den Füßen beengt gefühlt - Personal war auf allen 4 Flügen nicht die freundlichsten!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
767
Da bist du wohl noch nicht die C von LH geflogen ??????????????????
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Also ich bin gestern von AKL/SIN retour gekommen - war jetzt nicht si von SQ begeisert - Persönlich hab ich mich mit den Füßen beengt gefühlt - Personal war auf allen 4 Flügen nicht die freundlichsten!

Auf SIN-ARN (A350) immer Bulkhead buchen.
Nicht freundliches Personal wunder mich sehr, Ausnahmes gibt es natürlich immer.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.658
14.036
FRA
Also ich bin gestern von AKL/SIN retour gekommen - war jetzt nicht si von SQ begeisert - Persönlich hab ich mich mit den Füßen beengt gefühlt - Personal war auf allen 4 Flügen nicht die freundlichsten!

ich habe im Oktober auf MUC-SIN-MEL-SIN-MUC in Y auch auf allen vier Flügen recht unfreundliches Personal erlebt.
Essen war super. A350 war sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Mir gefällt bei SQ vor allem die Breite des Sitzes. Bei LH/LX/... C wird mir das alles langsam zu schmall an den Schultern, bin aber auch nicht der Kleinste.
 

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
Bin gerade noch in NZ. Hinflug Sitz ARN-SIN Sitz 11K gehabt. Platz war sehr ordentlich, Crew auf dem Abschnitt ARN/DME etwas enthusiastischer als auf DME-SIN, dennoch beide absolut professionell. SIN-AKL durch Glück mit M&M Meilen auf Suites upgegradet. War noch mal ne andere Welt bezüglich Aufmerksamkeit. Geräusche des A380 konnte ich dank der 1A Noise Canceling Headphones in der Suite nich wahrnehmen. Bin gespannt auf den Rückflug in C im A380. Für 2060€ nach wie vor der absolute Hammer und *G werd ich danach dann auch sein.
 

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Seit wann ist es denn so? Ich habe meine letzte Buchung am 11.09. getätigt (nicht einmal direkt, sondern über OTA) und konnte die Reihe 19 auswählen.

Bei Reihe 19 sieht man das bei SQ scheinbar nicht so eng. Habe selber für Mai ARN-SIN-BNE gebucht und in der Buchung, als auch jetzt in der App sind Reihe 11 und 19 geblockt.

Ein kurzes Telefonat mit SQ in Frankfurt hat Abhilfe geschaffen. Die freundliche Dame sagte mir, dass Reihe 19 auf Anfrage gerne reserviert werden kann, aber Reihe 11 eben für PPS Club Mitglieder geblockt ist. Erst beim checkin werden sie frei gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die freundliche Dame sagte mir, dass Reihe 19 auf Anfrage gerne reserviert werden kann, ......

Reihe 19 auf A350 sind Bassinet Sitze und deshalb geblockt. Darum kann die Reservierung dieser Plaetze auch schief gehen, falls Bedarf besteht fliegt man raus.

Erst beim checkin werden sie frei gemacht.

Nach meiner Erfahrung allerdings erst wenn der Counter Check-In oeffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nightfligher

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Letzten Monat nach SIN im A350 auf 11A und zurück im A380 auf 12A. Sitz im A350 neuer und gefühlt besser allerdings fand ich den Rückflug viel ruhiger da weniger "Durchgangsverkehr". Crew beide mal sehr freundlich und keine Probleme bis auf 5h Verspätung beim Abflug.
 

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Reihe 19 auf A350 sind Bassinet Sitze und deshalb geblockt. Darum kann die Reservierung dieser Plaetze auch schief gehen, falls Bedarf besteht fliegt man raus.



Nach meiner Erfahrung allerdings erst wenn der Counter Check-In oeffnet.

Ja das ist richtig. Erst am Schalter kann man dann wechseln.

Bei meinem letzten Flug mit SQ im A350 diesen April konnte ich auch noch 11A reservieren. Allerdings nicht via SQ sondern in der LH App/Webseite. Flug war durch LH gebucht. Fand ich komisch, dass SQ das nicht ermöglichte und LH die Sitze als frei anzeigte.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
Wobei nur die mittleren Sitze die volle Breite haben. Die Fenstersitze haben zwar auch deutlich mehr Platz, aber für die Füße gibt es auch hier ein kleines Loch.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Juser !

nach Intensivstudium der bislang insgesamt vorhandenen Weltliteratur in Sachen SQ A 350 Geschäftsreisesitz scheint insbesondere die Unterbringung der Füße zur Nachtruhe in einem engen Schacht Bedenken auszulösen . Der Sachverhalt wurde im Rahmen eines Brainstorming der Somkiat Life Science Inc. durchdacht und es ergeht ein Verbesserungs-vorschlag wie folgt : reisende Bedenkenträger werden aufgefordert entgegen der Fahrtrichtung den Kopf in das betreffende Loch einzufahren und anschließend hier detailliert über das Erlebte zu berichten . Der Sicherheitsgurt würde auch nicht mehr die Schulterpartie beeinträchtigen sondern die Knie des Reisenden im Turbulenzfall bändigen .

Soweit dazu .

Jusern , welche sich über mein plötzliches Interesse an den Verhältnissen bei den SQ beunruhigt sehen möchte ich mitteilen , daß das nächtliche Umsteigen am Golf mir derzeit achtkantig zum Halse heraushängt und angesichts der freundlichen Tarifgestaltung des Hauses SQ ein Umweg über Singapur noch vertretbar erscheint .
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Klares Manko ist die Enge zum Vordersitz und das schiefe Loch, in das man die Füße reinstopfen muss zum Schlafen.

Die breite des Sitzes ist SQ-typisch sehr großzügig, aber nach vorne finde ich es irgendwie beengt (außer eben Bulkhead). Hätte von SQ eigentlich wenigstens etwas mehr Platz nach vorne erwartet :rolleyes: