ZRH - SIN A380 neue Ausstattung

ANZEIGE

travelmike1

Reguläres Mitglied
03.01.2017
49
0
ANZEIGE
Hat jemand schon was konkretes zur Einführung, Datum der neuen A380 auf der Strecke zrh-sin gehört?
 

travelmike1

Reguläres Mitglied
03.01.2017
49
0

Interview im TagesAnzeiger vom 28.11.17 meinte Ranjan Jha, Chef von Singapore Airlines Schweiz:

„Wann werden Schweizer Passagiere die Möglichkeit haben, den Flug in den neuen Suiten zu erleben?
In den fünf neuen A-380-Flugzeugen, die bald ausgeliefert werden, sind die neuen Suiten bereits vorhanden – eines davon wird ab Sommer 2018 auch Zürich bedienen; die anderen vierzehn A 380 werden kontinuierlich nachgerüstet.“
https://www.tagesanzeiger.ch/31998427
 

gohbad

Neues Mitglied
26.08.2010
21
7
"Zurich will follow with flights SQ346/SQ345 due to operate with the new products 3 days per week, on Mondays, Thursdays and Saturdays, from 2nd July 2018.
Aircraft 5 (9V-SKZ) will allow both the Zurich route (SQ346/SQ345) and Shanghai route (SQ830/SQ833) to increase to daily operation with the new products, from 1st August 2018"

Hier zumindest ein Anhaltspunkt. Die Daten können sich sicher noch etwas verschieben, je nach Auslieferung der neuen Maschinen.
 
  • Like
Reaktionen: travelmike1

travelmike1

Reguläres Mitglied
03.01.2017
49
0
"Zurich will follow with flights SQ346/SQ345 due to operate with the new products 3 days per week, on Mondays, Thursdays and Saturdays, from 2nd July 2018.
Aircraft 5 (9V-SKZ) will allow both the Zurich route (SQ346/SQ345) and Shanghai route (SQ830/SQ833) to increase to daily operation with the new products, from 1st August 2018"

Hier zumindest ein Anhaltspunkt. Die Daten können sich sicher noch etwas verschieben, je nach Auslieferung der neuen Maschinen.

Thanks!
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
235
53
Die Flüge scheinen umgestellt, auf jeden Fall sind meine Sitzplatzreservierungen gecancellt worden (Samstags - Umlauf im August).
Seatmaps dürften dann diese hier sein:
https://www.singaporeair.com/saar5/pdf/OurFleet/A380-BusinessandSuites-upperdeck-4class.pdf

In diesem Zusammenhang: Weiß jemand ob Platz 42a eine bewegliche Armrest hat, oder ist der Monitor in der Mittelarmlehne und daher nicht beweglich?

Ab 2. August wird täglich diese Version nach Zürich fliegen. Oberes Deck mit First und Business, unteres Deck mit Premium Economy und Economy.

Sitz 42a hat keinen Vordersitz. Somit muss das Tablet und der Bildschirm irgendwo in der Armlehne sein. Ob links oder rechts, weiss ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: travelmike1

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Und hier noch mit Link und offiziellem SQ Gewinnspiel (bis 31.07.):

On 2 August 2018, Singapore Airlines will be launching the new A380 cabin products on the daily flight between Zurich and Singapore. The new Airbus A380 will be configured with 471 seats in four classes, featuring 6 Suites and 78 Business Class seats on the upper deck, as well as 44 Premium Economy Class seats and 343 Economy Class seats on the main deck. Zurich is the fifth destination worldwide to be served with the brand new A380, after Sydney, London, Hong Kong and Shanghai.

To celebrate the occasion, we will be raffling a flight for 2 to from Zurich to Singapore in our new Business Class.

New product roadshow at Zurich Airport | Singapore Airlines Switzerland
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Die Flüge scheinen umgestellt, auf jeden Fall sind meine Sitzplatzreservierungen gecancellt worden (Samstags - Umlauf im August).
Seatmaps dürften dann diese hier sein:
https://www.singaporeair.com/saar5/pdf/OurFleet/A380-BusinessandSuites-upperdeck-4class.pdf

In diesem Zusammenhang: Weiß jemand ob Platz 42a eine bewegliche Armrest hat, oder ist der Monitor in der Mittelarmlehne und daher nicht beweglich?
Hi,

ich fliege das erste Mal Business und habe ein Prämienticket u. a. für SQ345. Ich fliege alleine.

Sehe ich das richtig, das die hinteren kleineren Kabinen "ruhiger" sind? Ich würde versuchen bei Miles and More einen Einzelplatz zu bekommen. Gibt es hier im A380 irgendwelche Empfehlungen?

Des weiteren fliege ich auch noch die 777 (SQ265) und den A350 (SQ256 / SQ338) (ZRH-SIN-BNE-SIN-DUS). Kann mir jemand hierzu vielleicht auch noch Empfehlungen aussprechen, oder ist das recht egal? Sonst vielleicht wo ich das hier fragen kann? Ich war mir nicht ganz sicher, wo es am besten passt. Dann würde ich dann gesammelt der Hotline meine Wunschliste mitteilen :). Besten Dank! Batman
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Ich bin eine ähnliche Kombination im November geflogen, auch ab ZRH erstmals neue SQ als Prämienticket. Im A380 hatte ich 20K und im A350 12A. Das war jeweils in der grösseren Kabine, war aber super. Durch die neuen Sitze hatte ich das Gefühl abgeschirmt von den anderen Gästen zu reisen, es hat mich irgendwie an ein Kokon erinnert. Auf einem Flug hörte ich einmal das laute Schnarchen des Gastes hinter mir, das kann Dir in der kleineren Kabine aber auch passieren. Ich hatte seatguru offen mit den Sitzanordnungen während ich bei SQ angerufen habe und konnte so schauen, ob es keine negative Bewertung zum angebotenen Sitz gab. Vergleichen mit der kleineren Kabine kann ich aber nicht.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Betreffend Ruhe war ich in den Reihen 15-18 gut bedient und war min. 8 Reihen von der Toilette entfernt. Lärm von der Galley hab ich keinen gehört.
Hinten ist man in der Regel etwas näher bei der Toilette (max 7 Reihen entfernt). Auf Seatguru seh ich grad, dass nur hinten die Basinets angezeigt sind. Wenn das wirklich so ist, würde ich eher weiter vorne sein wollen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Vielen Dank für die Antworten und Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich habe nun, nach 2 x 10 Minuten in der FTL Hotline (und ein 90 Sekunden Versuch in der "Inder" Hotline... konnte deren Gespräch hören aber nicht mit denen reden :rolleyes:) meine Sitze buchen können.
Im A380 ist es 17A geworden. Im B777-200 ist es 12A und auf dem Rückflug in den zwei A350 jeweils 15A. Die Dame im deutschen Call Center war sehr nett. Ich freue mich!