Tipps zum ersten Flug mit Singapore Airlines

ANZEIGE

Schinde

Neues Mitglied
03.09.2014
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege am 03.03 von FRA nach SIN in der Boeing 777-300ER.

Wir haben ganz normale Sitzeplätze (bei 195 cm Körpergröße) und erwarten auch nicht all zu viel.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was es noch zu entdecken gibt? Vielleicht versteckte Features im Multimedia Screen, besondere Essens-Tipps oder kleine Dinge, die euch bei SA den Flug erleichtern? Wie habt ihr das Platzangebot empfunden?

Lieben Dank.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Sinnvolles habe ich überdies nicht beizutragen.

Ich auch nicht , handelt es sich bei den " normalen Sitzplätzen " denn um die Geschäftsreiseklasse C ? In diesem Fall müßten nämlich die jeweiligen Füße in eine Art Schacht gesteckt werden und anschließend kann man sich darüber beklagen .
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ich auch nicht , handelt es sich bei den " normalen Sitzplätzen " denn um die Geschäftsreiseklasse C ? In diesem Fall müßten nämlich die jeweiligen Füße in eine Art Schacht gesteckt werden und anschließend kann man sich darüber beklagen .

Ich würde auf die wirtschaftliche Klasse tippen, da der freundliche Threaderöffner von "ganz normale Sitzeplätze" spricht. Und da wäre man für den Schacht aus der Geschäftsreiseklasse sicher dankbar.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.135
3.049
Z´Sdugärd
SQ Tribble Säfen KANN ganz nett sein. TIPS? Ja ich hätte den a380 genommen. Aber is ja schon zu spät ;)

Was erwartest du? Das Entertainmentsystem is ganz nett, wen du zu späterem Zeitpunkt Hunger bekommst gehst nach hinten zu den Mädels und fragst nach Nachschlag vom Futter oder nach ne Nudel Suppe aus der Dose (die is ganz geil im übrigen!). Da hinten gbts im übrigen auch die Alkohilika. Ansonsten Reinsitzen, trinken, essen, aussteigen, gut. Mehr gibts nicht zu sagen. ICH mach mir zu später Stunde wen alle pennen immer den Gefallen und dreh ein paar Runden im Flieger. Also die Gänge ablaufen. Ggf je nach Schüchternheit und englischem Sprachtalent kannst du auch mit den Purserinen ein Gespräch führen oder mit anderen Gästen die auch oftmals hinten stehen und sich die Beine vertreten.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Buchen, Einchecken, Boarden, Hinsetzen, Gurt anschnallen, Trinken, Essen, Gurt abschnallen, deboarden, Gepäck am Band abholen.
Bumms zack feddich fliegen mit SQ.

Sinnvolles habe ich überdies nicht beizutragen.
 

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
SQ Tribble Säfen KANN ganz nett sein. TIPS? Ja ich hätte den a380 genommen. Aber is ja schon zu spät ;)

Das ist wohl Ansichtssache, ich bevorzuge die Abendmaschine und somit die 777. Ist meiner Meinung nach ruhiger (im Sinne von nicht so hektisch) und auch der Tag-Nacht-Zyklus kommt mir mehr entgegen.

Mir ist jedoch klar, dass viele den A380 bevorzugen, da er leiser ist. Dafür habe ich jedoch meine Kopfhörer. Außerdem hat die 777 (auf dieser Strecke noch) das neuere Kabinenprodukt.

In diesem Sinne: Guten Flug OP