Wer kennt sich mit der 777-200 der SQ aus? (Langstrecke)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Guten Tag,

ich bin im Sommer auf einem Flug mit Singapur Airlines gebucht, Strecke Istanbul - Singapur und retour, ausgeführt lt. Buchungsbestätigung mit einer Boeing 777-200/200ER. Leider kann ich mir nicht genau erklären, um welche Business Class es sich handelt (alt oder neu oder gar irgendeine "regional"-Bestuhlung), da die Seatmap bei der Sitzplatzauswahl irgendwie so gar nicht mit den Sitzplänen auf der Website übereinstimmt. Wie ich sehe, ist Reihe 1 bei SQ gleich Reihe 11; eine First scheint es auf dem Flug nicht zu geben.

Freue mich generell auf Hinweise zu diesem Flugzeugtyp, vielleicht ist jemand die Strecke auch schon mal geflogen und kann berichten (gerne auch Tipps zu Sitzplätzen o.ä.). Wir reisen zu zweit, *G vorhanden falls relevant (aber nicht bei SQ). Sollte der Flug irgendwelche gravierenden Nachteile haben, so würde ich eventuell auf TK umbuchen.

Danke für Hinweise!

So schaut das auf der Seatmap aus:
 

Anhänge

  • SQ Booking.png
    SQ Booking.png
    56,1 KB · Aufrufe: 89

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Hat sich erledigt; habe den Maschinentyp gefunden:
https://www.singaporeair.com/saar5/pdf/OurFleet/boeing_777-200er-refitted.pdf

Freue mich dennoch über Hinweise/ Infos/ Tipps zum Sitzplatz, Speisenangebot usw.

Ich genau den gleichen Typ auf SIN-BNE geflogen. Von Reihe 18 ist abzuraten da ziemlich direkt an den Toiletten gelegen. Wenn möglich, dann Reihe 11 versuchen bei Öffnung des OLCI zu bekommen. Die Bulkheadreihe hat sehr viel Platz und die komplette Breite des Sitzes auch für die Füße. Empfand ich als sehr angenehm. Sowohl auf dem Tag- als auch Nachtflug.
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
War mit der Maschin auf SIN-HAN-SIN unterwegs (vor 4 Wochen).

Die C war mit dem alten Layout und somit sah man dies auch an den Sitzen an.
Auch der TV-Screen ist meiner Meinung nach auf einem unteren Niveau einzustufen.

Trotzdem fühlte ich mich wohl und hatte viel Platz am Sitz.
Service ebenfalls tiptop.

Kann ich also nur empfehlen[emoji1303]
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
War mit der Maschin auf SIN-HAN-SIN unterwegs (vor 4 Wochen).

Die C war mit dem alten Layout und somit sah man dies auch an den Sitzen an.
Auch der TV-Screen ist meiner Meinung nach auf einem unteren Niveau einzustufen.

Trotzdem fühlte ich mich wohl und hatte viel Platz am Sitz.
Service ebenfalls tiptop.

Kann ich also nur empfehlen[emoji1303]

Wobei das die 772 mit Regional Bestuhlung ist. Die ER Version hat die Sitze aus der 773ER als Retrofit bekommen.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Die ER Version hat die Sitze aus der 773ER als Retrofit bekommen.

Wobei es laut seatguru auch 2Versionen der 772ER gibt, die sechs Sitze in einer Reihe habe und nicht nur vier. bei Singapore konnte ich diese Sitzpläne bei der 772ER nicht sehen. Vielleicht sind die mittlerweile alle umgerüstet.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Wobei es laut seatguru auch 2Versionen der 772ER gibt, die sechs Sitze in einer Reihe habe und nicht nur vier. bei Singapore konnte ich diese Sitzpläne bei der 772ER nicht sehen. Vielleicht sind die mittlerweile alle umgerüstet.

Das waren die 2-2-2 mit den "Spacebeds", die gibt es in der Tat nicht mehr. Seatguru ist bei SQ v.a. bei den 772 nicht wirklich zu vertrauen, die haben da sehr viele veraltete Infos drin.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die 200ER mit den Spacebeds ist Geschichte. Die Umruestung hat lange genug gedauert.