Wer kennt sich mit den SQ-Suites aus - konkret SQ231 und SQ222

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Ich habe versucht rauszubekommen, wie Suites aussehen und welche man am besten reserviert, finde zwar jede Menge Bilder, die aber recht unterschiedliche Konfigurationen zeigen.

Wir haben jetzt auf einer Strecke mal die beiden Mittelplätze 2 C+D reserviert und auf der anderen Strecke 1+2 F.

Wer kann helfen?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
9V-SKU und 9V-SKV sind die beiden A380 mit der neuen Suite (weitere in der Auslieferung). Die werden mometan auf SQ221/SQ232 recht regulaer eingesetzt. Der Rest der Flotte hat noch die alte Suite. Alte Suites hat insgesamt 12 Sitze, neue Suite nur 6. Neue Suites sind im Prinzip Einzelkabinen mit (drehbarem Sitze) und Bett zum Runterklappen.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
D.h. dass wir dann wohl mit der alten Konfiguration unterwegs sein werden, da mir die Sitzauswahl 12 Plätze anzeigt.
Aber vielleicht ändert sich ja noch etwas daran bis Februar 19.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Interessant - Im Oktober/November haben wir auf SIN-SYD die neuen - Sitzauswahl 6 Plätze. Kann dir dann Feedback geben. Vielleicht wird ja eure Konfig auch noch geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Derzeit wird eine SYD-Rotation mit den neuen Suiten geflogen - wie korrekt geschrieben ist das derzeit die SQ221/SQ232. Nächste Ziele im Plan HKG, LHR und ZRH.

Bis Februar 2019 ist noch eine ganze Weile hin, es bleibt abzuwarten ob die anderen SYD-Flüge dann auch das neue Produkt haben werden. Dies hängt von der Auslieferung der weiteren A380 und dem Beginn der Umrüstung der Bestandsflotte ab.

Das neue Produkt habe ich im Januar ausprobiert - ist echt top und ein riesen Sprung vom Produkt her.

In der alten Konfig reist man als Paar natürlich am Besten auf C/D für das Doppelbett; in der neuen Konfig sind dann 1A/2A bzw. 1F/2F die Plätze der Wahl. Da muss man dann hoffen, dass bei einem Equipment Change auf die neue Konfig noch die passende Kombination frei ist...
 

Anhänge

  • sq_suite_01.jpg
    sq_suite_01.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 84
  • sq_suite_02.jpg
    sq_suite_02.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 77
  • sq_suite_03.jpg
    sq_suite_03.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 74
  • sq_suite_04.jpg
    sq_suite_04.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 76
  • sq_suite_05.jpg
    sq_suite_05.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 80
  • sq_suite_06.jpg
    sq_suite_06.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 77
  • sq_suite_07.jpg
    sq_suite_07.jpg
    82 KB · Aufrufe: 75
  • sq_suite_08.jpg
    sq_suite_08.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 76
  • sq_suite_09.jpg
    sq_suite_09.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 74
  • sq_suite_19.jpg
    sq_suite_19.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 76