Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke
  • 1 Beitrag von SQ325
  • 1 Beitrag von Detlev
  • 1 Beitrag von TDO
  • 6 Beitrag von rcs

Thema: Wer kennt sich mit den SQ-Suites aus - konkret SQ231 und SQ222

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.455

    Standard Wer kennt sich mit den SQ-Suites aus - konkret SQ231 und SQ222

    ANZEIGE
    Ich habe versucht rauszubekommen, wie Suites aussehen und welche man am besten reserviert, finde zwar jede Menge Bilder, die aber recht unterschiedliche Konfigurationen zeigen.

    Wir haben jetzt auf einer Strecke mal die beiden Mittelplätze 2 C+D reserviert und auf der anderen Strecke 1+2 F.

    Wer kann helfen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.768

    Standard

    9V-SKU und 9V-SKV sind die beiden A380 mit der neuen Suite (weitere in der Auslieferung). Die werden mometan auf SQ221/SQ232 recht regulaer eingesetzt. Der Rest der Flotte hat noch die alte Suite. Alte Suites hat insgesamt 12 Sitze, neue Suite nur 6. Neue Suites sind im Prinzip Einzelkabinen mit (drehbarem Sitze) und Bett zum Runterklappen.
    Detlev sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.455

    Standard

    D.h. dass wir dann wohl mit der alten Konfiguration unterwegs sein werden, da mir die Sitzauswahl 12 Plätze anzeigt.
    Aber vielleicht ändert sich ja noch etwas daran bis Februar 19.
    SQ325 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Interessant - Im Oktober/November haben wir auf SIN-SYD die neuen - Sitzauswahl 6 Plätze. Kann dir dann Feedback geben. Vielleicht wird ja eure Konfig auch noch geändert.
    Detlev sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.783

    Standard

    Derzeit wird eine SYD-Rotation mit den neuen Suiten geflogen - wie korrekt geschrieben ist das derzeit die SQ221/SQ232. Nächste Ziele im Plan HKG, LHR und ZRH.

    Bis Februar 2019 ist noch eine ganze Weile hin, es bleibt abzuwarten ob die anderen SYD-Flüge dann auch das neue Produkt haben werden. Dies hängt von der Auslieferung der weiteren A380 und dem Beginn der Umrüstung der Bestandsflotte ab.

    Das neue Produkt habe ich im Januar ausprobiert - ist echt top und ein riesen Sprung vom Produkt her.

    In der alten Konfig reist man als Paar natürlich am Besten auf C/D für das Doppelbett; in der neuen Konfig sind dann 1A/2A bzw. 1F/2F die Plätze der Wahl. Da muss man dann hoffen, dass bei einem Equipment Change auf die neue Konfig noch die passende Kombination frei ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wanderlust, Detlev, fliegie und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •