SIN-CHC welche 777 ?

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
ANZEIGE
Moin,

ich möchte auf der Strecke SIN-CHC mit SQ in C fliegen.
Laut Seatguru ist es eine 777-200, laut flightradar ist es aber einen 777-200er.
Etwas weiter unten war ja schon vom BNE-SIN Flug die Rede.
Ich denke, es ist analog und es fliegt die retrofit 777-200er mit der 1-2-1 Bestuhlung.

Kann dies jemand so bestätigen ?

Vielen Dank

Angostura
 
  • Like
Reaktionen: L_R

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die non-ER schafft es nicht bis nach CHC. Die 772ER gibt es gluecklicherweise in der Zwischenzeit nur noch mit 1-2-1 Retrofit.


BNE-SIN wird bzw. wurde auch mit 772 non ER mit Regional Konfiguration geflogen.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

Danke, BNE-SIN ist auch in Planung. Da fliegt ja aber auch ein A350 ,oder?

Angostura
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich denke, es ist analog und es fliegt die retrofit 777-200er mit der 1-2-1 Bestuhlung.
Dem ist so; allerdings sind die 772 innen extrem heruntergekommen, außerdem wird der Service nur mit einem Wagen durchgeführt weshalb sich ebendieser extrem in die Länge zieht. Ich würde die Strecke nicht mehr mit SQ fliegen...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die non-ER schafft es nicht bis nach CHC. Die 772ER gibt es gluecklicherweise in der Zwischenzeit nur noch mit 1-2-1 Retrofit.


BNE-SIN wird bzw. wurde auch mit 772 non ER mit Regional Konfiguration geflogen.

Die 772 hat eine Reichweite von 9650km. SIN-CHC hat 5221mi oder 8400km auf dem Großkreis. Schaffen würde sie es locker.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

naja wenn man auf einen Singapore Airlines Tarif angewisen ist (Kosten) bleibt ja nicht mehr viel übrig.
Oder gibt es auch einen Codeshare mit NZ, wie auf AKL-SIN ?

Angostura
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Dem ist so; allerdings sind die 772 innen extrem heruntergekommen, außerdem wird der Service nur mit einem Wagen durchgeführt weshalb sich ebendieser extrem in die Länge zieht. Ich würde die Strecke nicht mehr mit SQ fliegen...

Heute in CHC mit SQ in 777-200ER angekommen. Maschinen sind etwas älter, ja. Aber runtergekommen ist m.E. total übertrieben. Service war hervorragend und schnell. Das Essen hervorragend (übrigens besser als mit LH in First auf unserem Flug von MUC nach PEK. Ich würde diese Strecke (SIN - CHC) sofort wieder mit SQ fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

kann es sein, daß es zum nächsten Flugplan ein Wechsel auf A359 gibt ? In meiner Buchungsmaske taucht seit heute für März 19 nicht mehr die 772er auf. Zum Glück sind die Plätze in Reihe 11 in beiden Mustern identisch.

Angostura
 
Zuletzt bearbeitet:

Plunderbunny

Neues Mitglied
12.07.2018
6
0
Hallo,

ich habe diesen Flug Mitte Mai für den 1.3.2019 gebucht und mir wurde schon bei Buchung ein A350-900 als Fluggerät angezeigt.

Plunderbunny
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

ich muß hier nochmal nacfragen. Der Wevhsel des Fluggerätes findet im januar (7.1.) statt. Nun taucht aber auf der SQ Webseite eine neue Konfiguration der 359 auf. Es gibt jetzt Langstrecke (wie bekannt) und Mittelstrecke (neu). Es sieht so aus alsob es eine staggered konfigurierte C ist, auch gibt es keine premium Y.

Weiss jemand, welches Layout sowohl auf SIN-CHC und auch aug BNE-SIN eingesetzt wird ?

Beide Strecken sind unter 10 h und Mittelstrecke geht bei SQ bis 7 oder 8 ?

Danke für die Erleuchtung, vielleicht muß ich dann nochmal Plätze tauschen

Angostura
 

Plunderbunny

Neues Mitglied
12.07.2018
6
0
Ich hab ja den Flug SIN-CHC für den 1. März gebucht - 3 Sitze in Premium Economy. Bis jetzt wurde mir auch kein Wechsel des Fluggeräts angezeigt oder andere Sitze zugewiesen. Von daher gehe ich davon aus dass es bei der alten Konfiguration sprich Langstrecke bleibt.

Plunderbunny
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

Danke, handelt es sich um den SQ297 oder den späteren Flug ? Es gehen zwei nach CHC in recht engem Abstand


Angostura


Ich hab ja den Flug SIN-CHC für den 1. März gebucht - 3 Sitze in Premium Economy. Bis jetzt wurde mir auch kein Wechsel des Fluggeräts angezeigt oder andere Sitze zugewiesen. Von daher gehe ich davon aus dass es bei der alten Konfiguration sprich Langstrecke bleibt.

Plunderbunny
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

heute ist der erste Flug mit A359 SIN-CHC, allerdings ETD 7:15 pm statt 7:40 pm

Angostura