SQ übernimmt erste 787-10

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ein dreiachsiges Hauptfahrwerk hätte der -10 nach meinem Geschmack besser gestanden. Bei der Rumpflänge schaut das Ganze etwas insuffizient aus.
Airbus verbaut beim A35K auch ein 3 statt nur 2-achsiges Maingear.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Die ist letzten Mittwoch von SIN nach BKK eingesetzt worden . Das deutlich leisere Flugzeug , falls von Interesse , ist übrigens die A350 , in der ich soeben 12 Stunden verbrachte . Die sensationelle Neuerung in der 787-10 ist dieses Ding hier :



Eine Fußtaste , damit man den Deckel vom Mülleimer nicht mehr anfassen muß . Höchst willkommen .

Wer sich während des Essens übergeben muß oder auf´s Klo hat Pech gehabt. Der Tisch läßt sich nicht verschieben . Außerdem haben sie Dreipunktgurte eingebaut , was das nun wieder soll .
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Die sensationelle Neuerung in der 787-10 ist dieses Ding hier :



Eine Fußtaste , damit man den Deckel vom Mülleimer nicht mehr anfassen muß . Höchst willkommen .

Alter Hut.
Das gab es z.B. auch gestern auf meinem Flug in einer 11 Jahre alten B773 von SQ.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Alter Hut.
Das gab es z.B. auch gestern auf meinem Flug in einer 11 Jahre alten B773 von SQ.

Neu ist es nicht, das gab es schon lange. Nur ist es lästig dass dieses praktische Feature nicht überall zu finden ist. Stattdessen darf man das Papier irgendwie durch die Klappe durchwursteln.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Ich bedaure ausdrücklich , in emotionalem Ausnahmezustand das Vorum mit alten Hüten belästigt zu haben . Trotz eingehende Untersuchung des Abortes im Aeroplan A350 konnte ich auch in diesem ja neuen Gerät keine Müllklappenbetätigungsfußraste finden .
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.612
4.634
SNA
Die hier gezeigte regionale Businessclass ist schon ne andere Hausnummer als zum Beispiel von CX.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ja die neue C in der -10.

Da die Maschinen allerdings erst seit kurzem sukzessive zur Flotte hinzustoßen, wird noch ein Großteil der Routen (und das sicher noch ein paar Jahre) mit der alten Regio-C in der 772 und dem 333 bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ja die neue C in der -10. Da sich die Maschinen allerdings erst seit kurzem sukzessive zur Flotte hinzustoßen, wird noch ein Großteil der Routen (und das sicher noch ein paar Jahre) mit der alten Regio-C in der 772 und dem 333 bedient.

Danke.

38 mit alter Regional C. 4 neuer Regional C Full Flat.

Bis SQ Full Flat auf allen Fluegen anbieten kann ist es noch ein langer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Danke.

38 mit alter Regional C. 4 neuer Regional C Full Flat.

Bis SQ Full Flat auf allen Fluegen anbieten kann ist es noch ein langer Weg.

Ich werde im September/Oktober SIN-DPS-SIN vsl. einmal in alter Regional C und einmal in der neuen fliegen. Zuerst fand ich es schade, dass nicht beide Flüge mit der 787-10 bedient werden. Allerdings finde ich für 2,5 h ist Full-flat nicht so wichtig. Und jetzt freue ich mich eher beide Produkte einmal kennen zu lernen. Und der sehr breite Sitz in der alten Regional C sieht auch irgendwie gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Danke.

38 mit alter Regional C. 4 neuer Regional C Full Flat.

Bis SQ Full Flat auf allen Fluegen anbieten kann ist es noch ein langer Weg.

Das sicher, aber sie werden ja die längeren Routen (Perth, Osaka usw.) auf die neue Regional C umstellen und erst später die kürzeren. Full Flat ist ja nicht so wichtig auf Strecken wie BKK, KUL, DPS, CGK usw...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Naja schau dir mal an, wo die -10 derzeit eingesetzt wird (auch die Routen in Planung). Da sind schon kürzere dabei.

Kann mehrere Gründe haben, zb bessere zeitliche Auslastung der Maschinen oder auch das Level der Konkurrenzprodukte auf der jeweiligen Verbindung.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das sicher, aber sie werden ja die längeren Routen (Perth, Osaka usw.) auf die neue Regional C umstellen und erst später die kürzeren. Full Flat ist ja nicht so wichtig auf Strecken wie BKK, KUL, DPS, CGK usw...

Ja und nein. Da die Auslastung der Maschinen mit eine Rolle spielt kommen auch jetzt schon einige Kurzstrecken zum Zuge. Und leider gibt es im Netzwerk viele laengere Routen (z.B. 3x taeglich auf A330 nach ICN). Da werden wir uns wohl auf einigen Strecken noch eine ganze Weile gedulden muessen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Was ist denn jetzt der große Unterschied zwischen regional C und "normaler" Langstrecken C?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Was bringt es, regionale C mit interkonti-C zu vergleichen?

Die Produkte kommen doch auf verschiedenen Märkten zum Einsatz.