Book the cook - bei Abflug bleibt die Küche kalt

ANZEIGE

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
ANZEIGE
Hallo liebe Foristen.

Wir fliegen im Mai FRA-DPS (über SIN) und da wollte ich nun eigentlich den so wunderbar angepriesenen "book the cook" Service nutzen.
Allerdings bekomme ich da nur den folgenden Bildschirm zu sehen:

book the cook.jpg

Wenn ich den Mauszeiger über die einzelnen Strecken bewege wird der zwar zur "click" Hand, aber weder liegt ein Link dahinter noch passiert sonst irgendwas!

Kann mir einer sagen ob das ein Fehler ist oder was ich falsch mache?

Hatte das bereits letzte Woche mal versucht, genau so erfolglos, es damals aber darauf geschoben, dass es vlt. noch zu früh dafür ist.
Jetzt habe ich hier im Forum aber gelesen, dass das eigentlich direkt ab Buchung gehen soll?!

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße
Timo
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Hallo liebe Foristen.

Wir fliegen im Mai FRA-DPS (über SIN) und da wollte ich nun eigentlich den so wunderbar angepriesenen "book the cook" Service nutzen.
Allerdings bekomme ich da nur den folgenden Bildschirm zu sehen:

Anhang anzeigen 113093

Wenn ich den Mauszeiger über die einzelnen Strecken bewege wird der zwar zur "click" Hand, aber weder liegt ein Link dahinter noch passiert sonst irgendwas!

Kann mir einer sagen ob das ein Fehler ist oder was ich falsch mache?

Hatte das bereits letzte Woche mal versucht, genau so erfolglos, es damals aber darauf geschoben, dass es vlt. noch zu früh dafür ist.
Jetzt habe ich hier im Forum aber gelesen, dass das eigentlich direkt ab Buchung gehen soll?!

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße
Timo

Benutze mal den Firefox...
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Funktioniert seit Ewigkeiten leider nur telefonisch...
Egal welcher Browser, es geht nicht. Auch in der App keine Möglichkeit dort etwas auszuwählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LittleFire

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Großes Dankeschön... so funktioniert es tatsächlich! (y)
(scheint bei SQ wohl keinen großartig zu interessieren. Schon befremdlich :eyeb:)

Webseiten bei SQ sind "Hit & Miss". Sitzplatzbuchungen mache ich da auch nur telefonisch, da die Webseite jahrelang nur alte Versionen vom Internet Explorer gefressen hat. Solange das Borderlebnis diametral dem Web-Erlebnis entgegengesetzt ist, soll mir das recht sein.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Wenn wir schon beim Thema sind: Aktuelle Empfehlungen? Laut FT soll man wohl zum Steak greifen.
 

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Webseiten bei SQ sind "Hit & Miss". Sitzplatzbuchungen mache ich da auch nur telefonisch, da die Webseite jahrelang nur alte Versionen vom Internet Explorer gefressen hat. Solange das Borderlebnis diametral dem Web-Erlebnis entgegengesetzt ist, soll mir das recht sein.
Sitzplätze ging erstaunlicher Weise völlig reibungslos.
Und ja, das Borderlebnis ist natürlich 1000fach relevanter für die Airlinewahl :D
(trotzdem hinterlässt es kein gutes Bild wenn kein Wert darauf gelegt wird, dass sich der eigene Premiumanspruch über die komplette Dienstleistungskette erstreckt)

Immerhin hat man sich seitens SQ heute Mittag bereits per email meines Problems angenommen:
Man entschuldigt sich für die technischen Probleme der Website und bittet um telefonische Buchung der Mahlzeiten... und sowas im Jahr 2018 :rolleyes:

Wenn wir schon beim Thema sind: Aktuelle Empfehlungen? Laut FT soll man wohl zum Steak greifen.

Habe mich für das Rinderfilet mit Café de Paris Butter, Maispoulardenbrust und den Angus Burger (den gibt's auch als Frühstück :D) entschieden.
Für die Flüge von SQ. Für den Silkair Flug hab ich's glaub bei "Inflight Menue" oder so gelassen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Webseiten bei SQ sind "Hit & Miss". Sitzplatzbuchungen mache ich da auch nur telefonisch, da die Webseite jahrelang nur alte Versionen vom Internet Explorer gefressen hat. Solange das Borderlebnis diametral dem Web-Erlebnis entgegengesetzt ist, soll mir das recht sein.

Auch hier gilt das Gleiche: Spracheinstellung Englisch, Location Singapore. Die Sitzreservierung funktioniert online eigentlich (seit Jahren) voellig Problemlos, ausser das ohne Status die Auswahl zeitweise sehr reduziert sein kann, aber das ist ein anderes Thema.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ich hatte bei Buchungen für Jänner das Problem. Das Prinzip lautete Trial and Error, irgendwann hat es dann auf der HP funktioniert.

Meine Idee dazu: sobald ich in meiner Buchung z.B. die Sitzplatzreservierung gecheckt habe, dann wieder zurück zum Essen gegangen bin und etwas aussuchen wollte, ging nix. Wenn ich mich allerdings neu eingelogged habe, dann direkt zu Book the Cook gegangen bin, hat es funktioniert. Ergo: direkt kommt man schneller ans Ziel :D.
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Bei mir funktioniert es aktuell auch bei mehreren Versuchen und Browsern nicht.
Weiß jemand, ab wie viel Stunden Flugzeit SQ Sondermahlzeiten und Book the Cook anbietet? Auf der Homepage findet sich ja gar keine Infos darüber.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Für eine Miles&More Buchung mit SQ konnte ich die Menüs leider auch nicht abspeichern. Habe dann heute früh das Reservierungsbüro +49 69 7195 200 angerufen. Es hilft, wenn man die englischen Namen der Gerichte parat hat, damit die Mitarbeiterin diese dann in einer alphabetisch geordneten Liste findet. Keine Wartezeit an der Hotline und absolut freundlicher Service.
 
  • Like
Reaktionen: uwe971 und ariele

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
45
134
Heute konnte ich plötzlich online auswählen, ganz normal auf der deutschen Version der Website (mit Google Chrome).
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Hallo,

wollte gerade für Samstag für 2 Flüge das Essen aussuchen, unter anderem auch Kinder, aber es geht gar nichts. Es wird nicht mal die Option angezeigt. da man inzischen auch das inflight menu anschauen kann, wollte ich dort sehen, was es gibt und mich dann entscheiden. Die Hotline in Brisbane war nicht hilfreich, da ich meine wahl durchhgeben sollte, welche ich noch nicht hatte. Das Problem konnten sie auch nicht lösen.
habe schon verschiedene Länder (Singapur/Deutschland und Australien) durch, Firefox und IE.
Nichts geht.

hat jemand einen Rat

Angostura
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Schon mal die SQ Anwendung probiert? Ich kann da scheinbar normal book the cook auswählen und mein Flug geht erst in 2 Wochen nach Australien.