KrisFlyer Gold Lounge oder SilverKris Business Lounge

ANZEIGE

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
ANZEIGE
Fliege mit einem SQ Business Ticket über den Changi Airport weiter Richtung Osten.
Nach allem was ich weiß, könnte ich die KrisFlyer Gold Lounge (Star Alliance Gold) oder die
SilverKris Business Lounge nutzen.
Welche Lounge würdet ihr empfehlen ?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Die vorerwähnte Silver Chris Lounge besitzt die Ausmaße der Allianz-Arena zu München . Zutiefst erschrocken verließ ich dieselbe und nahm in einem öffentlichen , wenn auch kostenpflichtigen Restaurant Platz . Dort hat es mir sehr gefallen wie überhaupt dieser Flugplatz dazu beigetragen hat in der mittelbaren Zukunft die Singapur Aero zu meinem bevorzugten Fernostcarrier zu erwählen. Ausnahme PVG.

Eine Arbeiterin im Flugzeug hat mir einen SQ Teddybär geschenkt .
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Somkiat hätte sich auch davon schleichen können um die Ecke, um in die Fööörst launsch zu flüchten.

kaum was los, grösse wie das Wohnzimmer des Schlosses Somkiat und sehr diskret ruhig.
Mit Bedienung.

einzig die Damen am Tresen gilt es mit Engelszungen zu bezirzen, falls Mangels Budget nur ein C anstatt F Ticket in der Brusttasche gut sichtbar verstaut ist.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Ein Manko der SilverKris Business Lounge ist jedoch, dass es gefühlt nur an jedem 50. Sessel dieser heiligen Halle eine Steckdose gibt. (Oder ich habe sie übersehen...)
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Ganz klar, die SilverKris. Allerdings finde ich sie für SQ auch echt schwach, weil einfach riesig, kalt und wirkt alles so wie bei einer Abfertigungshalle. Mich reizt die Lounge null. Wenn du PriorityPass hast nutze deren Lounge. Kleiner und gemütlicher.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.042
8.076
Dahoam
Die Silverkris ist auf jedem Fall der Krisflyer Gold Lounge vorzuziehen. Erstere bietet Duschen und eine große Essensauswahl die Krisflyer Gold hat nicht mal eine Toilette. Ansonsten sind die beiden Silverkris (T2 und T3) einfach nur groß und zu Stoßzeiten auch recht voll. Gemütlich sind sie nicht und relativ dunkel. Die im T3 bietet noch Fenster ins Terminal rein, die im T2 ist fensterlos.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.381
FRA
Ganz klar, die SilverKris. Allerdings finde ich sie für SQ auch echt schwach, weil einfach riesig, kalt und wirkt alles so wie bei einer Abfertigungshalle. Mich reizt die Lounge null. Wenn du PriorityPass hast nutze deren Lounge. Kleiner und gemütlicher.

Die Priority Pass Lounge sind allenfalls klein.

Gemütlich nur, wenn man auf durchgesessenes Mobiliar steht. Kulinarisch ist der PP-Lounge jede Fast Food Bude am Flughafen vorzuziehen.

So ein Blödsinn mit der PP Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: dieta_zanda und Anne

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Kulinarisch ist der PP-Lounge jede Fast Food Bude am Flughafen vorzuziehen.

So ein Blödsinn mit der PP Lounge.

Hast du die div Lounges der Terminals in SIN mit PP Zugang kürzlich selber besucht, welche dich zu dieser Beurteilung bringt? Ich würde die meisten aller SIN Lounges mit PP Zugang der KrisFlyer Gold Lounge in T2/T3 locker vorziehen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Die KrisFlyer Lounges in T3 werden umgebaut, die Kapazität soll sich verdoppeln. Das Investitionssvolumen von SG$ 50 Mio (ca. € 30 Mio) kann sich sehen lassen.

Kris_Lounge_SIN.PNG

Erstaunlich ist das dies offenbar nur T3 betrifft. Die aktuellen KrisFlyer Gold und Silver Lounges in T3 sind jetzt schon deutlich besser als in T2, dann wird der Abstand zu groß als das die T2 Lounges noch irgendwie interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Beste Option in SIN dürfte die TK sein, zumindest als *G ohne SQ C-Ticket. SilverKris außen vorgelassen, in der war ich noch nie.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Bin im Dezember Januar mit SIN C dort. Bin ich mal gespannt, was da möglich ist.

Optional halt TK oder irgendeine PP Lounge.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Erstaunlich ist das dies offenbar nur T3 betrifft. Die aktuellen KrisFlyer Gold und Silver Lounges in T3 sind jetzt schon deutlich besser als in T2, dann wird der Abstand zu groß als das die T2 Lounges noch irgendwie interessant sind.

Wieso erstaunlich? SQ wickelt von T2 schon seit Laengerem nur noch Kurzstreckenziele ab und deshalb ist es verstaendlich das die Prio auf T3 liegt. Die T3 Lounges sind die "Flagship" Lounges und die Modernisierung (vielleicht auch die Vergroesserung) dort ist ueberfaellig.

In T2 sind die Lounges fuer das Businessmodell von SQ ausreichend dimensioniert und ich sehe ausser der Groesse und der Speisenauswahl keinen grossen Unterschied. Mir gefaellt die F-Section in T2 eigentlich sogar besser als die in T3.

Wie auch immer, Terminal T2 wird in den naechsten Jahren komplett umgebaut werden, somit kann damit gerechnet werden das auch die SQ Lounges in T2 vergoressert und modernisiert warden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Außerdem ziehen die in 10-15 Jahren ohnehin wahrscheinlich in den neuen Terminal 5 dann.

Wer weiß, was dann die Planungen mit T2 und T3 sind? Vllt. Kurzstrecken von T3 und dann mit recht neuen Lounges zusätzlich zu ganz neuen T5 Lounges mit Umzug 2030+.

Dann sind die T2 Lounges ohnehin nicht mehr nötig und können ganz rausfallen.

Alles Zukunftsmusik, die wahrscheinlich maximal intern bereits einigermaßen geplant wird.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Wieso erstaunlich? SQ wickelt von T2 schon seit Laengerem nur noch Kurzstreckenziele ab und deshalb ist es verstaendlich das die Prio auf T3 liegt.

Aus Sicht von SQ ist die Priorisierung voon T3 natürlich verständlich. Da aber derzeit LH, LX und LOT von T2 abfliegen ist für viele VFT-ler die Situation in T2 nicht ganz irrelevant. Und wenn wirklich in ein paar Jahren ein kompletter Umbau in T2 ansteht ist zu befürchten, dass sich bis dahin wenig tut.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Aus Sicht von SQ ist die Priorisierung voon T3 natürlich verständlich. Da aber derzeit LH, LX und LOT von T2 abfliegen ist für viele VFT-ler die Situation in T2 nicht ganz irrelevant. Und wenn wirklich in ein paar Jahren ein kompletter Umbau in T2 ansteht ist zu befürchten, dass sich bis dahin wenig tut.

Ich vermute die meisten VFT-ler nutzen sowie die Lounge in T3. Der Weg zum entsprechenden Gate in T2 nimmt man gerne auf sich. Und bei einer tight connection, kann auf die Lounge verzichtet werden, vermute ich.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Außerdem ziehen die in 10-15 Jahren ohnehin wahrscheinlich in den neuen Terminal 5 dann......

Dann sind die T2 Lounges ohnehin nicht mehr nötig und können ganz rausfallen.

Das T2 umgebaut wird ist keine Zukunftsmusik. Es geht in Kuerze los. Bis T5 operativ verfuegbar ist wird mindest noch eine Modernisierung/Vergroesserung ueber die SQ-Lounges gehen muessen.

Ich gehe davon aus das SQ ins T5 ziehen wird und dann endlich alle Fluege in einem Terminal konzentriert sind.


Aus Sicht von SQ ist die Priorisierung voon T3 natürlich verständlich. Da aber derzeit LH, LX und LOT von T2 abfliegen ist für viele VFT-ler die Situation in T2 nicht ganz irrelevant. Und wenn wirklich in ein paar Jahren ein kompletter Umbau in T2 ansteht ist zu befürchten, dass sich bis dahin wenig tut.

Der Umbau von T2 steht jetzt an. Auftraege sind vergeben. CAG versucht die Kapazitaet zu erhoehen bis T5 operativ verfuegbar ist. In dem Zuge wirds eben auch zur Modernisierung der Lounges kommen, aber vermutlich erst im naechsten Jahr. Ist ja nicht mehr solange hin. :)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
Da die *Gold in T3 keine Duschen hat, in welcher Lounge kann man dann als C Passagier im September duschen? Oder habe ich da was falsch verstanden?