First Class in der 777-300ER

ANZEIGE

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

1) Kann mir jemand von Euch sagen ob es sich lohnt den Aufpreis (105,000 Meilen statt 67,000 Meilen) für die SQ First Class in der o.g. Maschine zu bezahlen?

2) Falls ich ein F Ticket buche und folgendes beispielhafte Routing buche FRA-XXX-SIN-BKK, kann ich dann in SIN in den Private Room? Es handelt sich ja um einen F-Beförderungsvertrag. Alle Tarifcodes im Passenger Receipt beginnen mit F und das 1. und 3. Leg finden nur in der C statt, da es keine F gibt.

3) Verfügt die SQ325 ab FRA über die neue C/F Class?

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wir sind im Januar von LHR nach SIN mit SQ auf der 777-300 in der neuen C geflogen.
Ich vermute das die auch von FRA nach SIN eingesetzt wird. (die alte C ist doch eher regional oder auf Nebenrouten unterwegs, oder?)

Den Unterschied zwischen den Sitzen in C und in F in der 777-300 finde ich nicht so groß.
Die Anordnung der Sitze, also 1 - 2 -1 ist ja in C und F die gleiche. Der Sitzplatzabstand ist in F etwas größer,
der Bildschirm ist etwas größer, die Lederpolster haben eine andere Farbe. Aber mit nur vier Sitzen ist das Abteil natürlich privater.

Sitze in C:

SQ_C4.jpg SQ_C2.jpg SQ_C.jpg

Die Sitze in F:

SQ_F.jpg SQ_F2.jpg SQ_F3.jpg

Die Getränkeauswahl fand ich in F besser, also hochwertiger Champagner, gegenüber Standard Champagner in C,
das Essen fand ich aber vergleichbar (ich mache mir allerdings auch nicht besonders viel aus Kaviar)

Auf dem Rückweg sind wir von AKL nach SIN in F Suites geflogen. Ankommend in F mit Weiterflug in C konnten wir den Private Room nutzen,
den ich gegenüber der vollen SilverKris Lounge sehr angenehm empfand.

Der Unterschied zwischen F und C in der 777-300 ist vermutlich nicht sehr groß, aber ich würde trotzdem den "verhältnismässig geringen" Mehreinsatz der Meilen liebend gern einsetzen. Müsste ich das Upgrade mit barer Münze kaufen, wäre ich vermutlich mit der C mehr als zufrieden.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

Deine C Sitze sind allerdings jeweils die Bulkhead Reihe ohne Tunnel. Dieser Vergleich ist etwas unfair, da die Wahrscheinlichkeit diese Sitze in C zu bekommen nicht sehr groß ist. Der normale C Sitz ist schon schlechter als der F Sitz.

Bulkhead C vs F ist die c der Preisleistungssieger

Angostura
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn du mich fragst, ich wuerde mir die Meilen sparen, ausser du weisst ohehin nicht wohin damit.

3) Verfügt die SQ325 ab FRA über die neue C/F Class?

Im Prinzip ja, da nur noch 3 773ER mit Original Bestuhlung ausgeruestet sind. Ich hatte allerdings kuerzlich einen Equipment Change auf 9V-SWS mit alter Bestuhlung.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Falls du von M&M sprichst (vermute ich wegen der passenden Meilenwerte): Hast du schon nach der Verfügbarkeit geschaut? Traditionell ist SQ C oder gar F für FRA-SIN nicht leicht zu finden bei M&M, das könnte deine Entscheidung vorwegnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: GregorSamsa

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Die Verfügbarkeit von First Awards ist auf der Strecke SIN - CPH richtig gut. Von den ja nur noch 4 Plätzen in der 77W werden meistens 2 als Award in F für Miles and More freigegen. Und der Anschluss von CPH nach xxx ist ja auch kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: GregorSamsa

GregorSamsa

Gesperrt
24.11.2018
11
0
Die Verfügbarkeit von First Awards ist auf der Strecke SIN - CPH richtig gut. Von den ja nur noch 4 Plätzen in der 77W werden meistens 2 als Award in F für Miles and More freigegen. Und der Anschluss von CPH nach xxx ist ja auch kein Problem.

Kleines Update:

Die Verfügbarkeit für mich als Statuslosem war bei meiner Vorlaufzeit (Okt. 2019) alles andere als berauschend: 3 Flüge im Oktober.
OK, verglichen mit LH (null Verfügbarkeit in F nach FRA) natürlich eine Steigerung ad infinitum.
Lt. Auskunft der M&M-Hotline werden übrigens die beiden Fensterplätze leider nie für M&M freigegeben.

Anders als bei einer online-Buchung war die tel. Buchung des Weiterflugs CPH-HAM mit SAS in der Tat kein Problem.
105.000 Meilen SIN-HAM + schlanke 46 Euro Steuern und Gebühren. Da fiels mir doch leicht, die geplante Reisedauer ein paar Tage zu verlängern und der Verfügbarkeit in F anzupassen (y)
 
Zuletzt bearbeitet: