Von Singapore Airlines auf Virgin Australia in Brisbane - Gepaeck durchchecken moeglich

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
ANZEIGE
Ich habe kommende Woche einen Flug auf SQ235 nach BNE und steigen dann dort um auf VA175 nach NAN. Ist auf zwei separaten Tickets gebucht aber kann man das Gepäck eventuell irgendwie direkt durchchecken, so dass man in Brisbane nur einen International Transfer macht ohne einreisen, Koffer abholen und wieder einchecken zu müssen? Es gibt ja eine Partnerschaft zwischen beiden Airlines. Bei VA nachgefragt, sagte man mir wenn es nicht auf einem Ticket ist, geht es nicht...


Der SIA Flug ist ein Roundtrip Meilenticket, auf dem Rückweg wollen wir auch noch ein paar Tage in Brisbane bleiben, daher sind es zwei separate Buchungen. Beide Buchungen in BIZ, auch wenn das sicherlich nix zur Sache tut.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Ich würde einfach mal nett fragen. Gerade wenn man in SIN direkt bei denen einchecken kann. In Deutschland würde ich mir die Mühe nicht machen, wenn nicht direkt durch SQ abgefertigt. Da ist die Motivation bzw die Kenntnis über die Zusammenarbeit dann eher nicht ausreichend.