Sitzplatzwahl wg Zubringerflug nicht möglich?

ANZEIGE

alekue

Neues Mitglied
29.01.2017
4
0
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte morgen HAM-CPH-SIN-USM fliegen. Der erste Flug wird von SAS durchgeführt und ich habe mich auch über deren Seite erfolgreich eingecheckt. Nun wurden mir die Sitzplätze für den CPH-SIN Flug mit SQ zugeteilt und sind nicht veränderbar. Am Telefon sagten mir die SQ und SAS Mitarbeiter, dass ich am Check-in Schalter noch eine Änderung durchführen lassen könnte. Hat da jemand Erfahrung mit und kann das bestätigen , oder ist es nur eine Taktik zur Abwimmelung?
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Eventuell hast du einen eigenen Buchungscode für die SQ-Flüge? Bei u.a. checkmytrip.de findet man Codes, die nicht immer im e-Ticket stehen.
Damit es dann auf der HP von SQ versuchen, Sitzplätze zu ändern.

Ansonsten in CPH zum Transferdesk gehen. In Hamburg gibt es keinen SQ-Schalter, eventuell in Kopenhagen?
Ich habe schon Sitzplätze selbst noch am Gate geändert, kommt natürlich auch immer auf die Auslastung/Verfügbarkeit an.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Es gibt öfter Probleme, wenn ein SQ-Flug mit nicht-SQ-Zubringer zusammen kommt. Oft kann man die Sitzplätze entweder des SQ-Legs oder des Zubringer-Legs nicht auswählen. Es gibt auch noch blödere Kombinationen als mit SK (z.B. NZ), da funktioniert noch nicht mal der Online-Check-in, wenn das NZ-leg zuerst kommt.

Einfach mal am Flughafen zum Schalter gehen und nachfragen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn eingcheckt ist lassen sich die Sitze online nicht mehr aendern. Auch ohne Zubringerflug. Die einzigste Chance sehe ich ueber die Hotline. Am Schalter/Transferschalter musst du hoffen das es ueberhaupt noch vernuenftige Plaetze gibt, die sollten eigentlich bei normaler Auslastung zu diesem Zeitpunkt bereits vergeben sein.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Was sagt denn die SQ-Seite wenn du dich da mit dem Buchungscode anmeldest? (Ggfs. rausfinden über Cnecky's Kommentar, checkmytrip..)

Denn so lief das bei mir: HAM-CPH-SIN-AKL // SYD-SIN-FRA-HAM, die Longhauls alle mit SQ und Sitzplätze bei SQ buchbar, die SAS und LH Zubringer-Sitzplätze jeweils bei SAS&LH buchen.