Refurbishment SQ A380

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
Kennt jemand den aktuellen Stand der Umrüstung auf neue Kabine, bzw. die Planung für die 14 "alten" Kisten?
Interpretiere ich richtig, dass SKR nun umgerüstet ist? Und SKQ beim Umrüsten ist?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Interpretiere ich richtig, dass SKR nun umgerüstet ist? Und SKQ beim Umrüsten ist?

Ja, damit könntest du richtig liegen.....

Wie auch immer, auf https://www.planespotters.net/produ...facturer=Airbus&type=A380&fleetStatus=current werden beide noch mit alter Kabine gelistet.
Die Seite wird meiner Erfahrung nach aber sehr gut gepflegt/upgedatet. Sollten die beiden bzw. weitere refurbished sein, wird dies auf dieser Seite vermutlich schon sehr bald ersichtlich sein.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Ohne nachgeschaut zu haben: SQtalk ist eigentlich auch immer recht aktuell
Auch eine gute Quelle (y)
Leider ist man sich auch dort unsicher, ob es eine heavy maintenance in AUH war oder ein Refurbishment. Nun ja, SKR ist seit gestern wieder in SIN. Wird sicher die nächsten Tage wieder eingesetzt und dann weiß man ja vermutlich mehr.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kennt jemand den aktuellen Stand der Umrüstung auf neue Kabine, bzw. die Planung für die 14 "alten" Kisten?
Interpretiere ich richtig, dass SKR nun umgerüstet ist? Und SKQ beim Umrüsten ist?

Gemaess der Vereinbarung mit Airbus sollte das Refurbishment der alten A380 erst Ende diesen Jahres beginnen und in Singapur stattfinden. Ich glaube nicht das man das Programm vorgezogen hat (sollte aufgrund der Lieferzeiten des Cabinoutfits eh kaum moeglich sein).

9V-SKR hat aus meiner Sicht den normalen Maintenance Plan durchlaufen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
9V-SKR ist im Landeanflug auf CDG. Ich denke es sollte nun klar sein, das dieser A380 einen nomalen Wartungsintervall durchlaufen hat und nicht umgeruestet worden ist.