Upgrade auf Economy Premium?

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Moin zusammen,

für meine Schwiegertochter und mich habe ich für kommenden März je einen Hin- und Rückflug von FRA nach NYC gebucht. Ich habe die normale Economy gebucht und dazu für den Hin- und Rückflug die Preferred Seats genommen wegen der größeren Beinfreiheit.

Meine Frage wäre nun folgende:

Kann ich nur den Rückflug !!! auf Premium Economy für uns beide upgraden?
Wenn ja, behalte ich dann meine Preferred Seats in der Premium Economy oder sind die dann verloren?
Soviel ich weiß, gibt es auch in der Premium Preferred Seats.

Kostet das mich dann erneute Gebühren, Umbuchung oder dergleichen oder verliere ich dabei Geld?

Ich habe auch einen Button gefunden, bei dem man von Economy auf Premium bieten kann. Habe meine Ticketnummer und Name eingegeben und es wäre möglich. Ich denke aber, ich bekomme da erst kurz vor Abflug Bescheid und ob ich dann auch einen Platz für meine Schwieto neben mir bekommen würde wäre sicherlich fraglich. Also denke ich, ist die Option für mich nicht so geeignet.

Danke und schönen Feiertag noch

Bestgrandma
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
74
88
Hallo Bestgrandma,

wenn euer Ticket upgradefähig ist kommt etwa 7 Tage vorher die Mail von SQ wo ihr dann dafür bieten könnt. Diese mail kommt jeweils 7 tage vorher bei Hin und Rückflug. Die Prefered Seats für den Rückflug würdet ihr mit einem erfolgreichen Gebot verlieren und müsstet dann gucken das ihr noch zwei zusammenhängende Plätze bekommt, Das kann dann auch Mittelreihe sein. Die Flüge sind in der PE recht gut gebucht und die guten Plätze recht schnell reserviert.

Gruß Mikro46
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
danke für Deine Antwort,

die Sitze sind upgradefähig. Wenn ich ganz regulär ein Upgrade für den Rückflug buchen würde, verliere ich dann auch die Kosten für die Preferred Seats oder würden die dann verrechnet?

LG Bestgrandma
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
74
88
Bei einer regulären Buchung bin ich mir nicht sicher. Kann schon sein das es dann verrechnet wird, allerdings ist die Ersparnis sicher nicht all zu hoch , wahrscheinlich kommt ihr damit teurer als wenn ihr gleich Premium Eco gebucht hättet. Wir haben für den Flug nach JFK etwas über 800 Euro p.P. in der PE für hin und rück bezahlt.
muss man sich schon genau überlegen, zumal ich gerade auf dem Rückflug (Nachtflug) die PE immer noch recht eng fand.

Gruß Mikro46