ANZEIGE
Plane aktuell eine Japan+Singapur-Reise, ex VIE. Die Frage ist, ob sich euren Erfahrungen nach Y+ von SQ auf der Route auszahlt.
Geplant wäre eigentlich VIE-HND (ANA), HND-KIX (ANA), KIX-SIN (SQ), SIN-HND (SQ), HND-VIE (ANA).
Da würde sich schon das erste Problem stellen, da SQ die Strecke KIX-SIN mit 787-10 fliegt, welche keine Premium Economy hat. Unter Umständen wäre daher HND-KIX r/t möglich und dafür dann HND-SIN r/t in Y+.
Daher, Variante 1:
KIX-SIN, SIN-HND. Alles in Economy. Kostenpunkt aktuell 490€ (gestern noch ~ 430€). KIX-SIN mit 787-10, was schon cool wäre, da ein (bisher) seltenerer Flugzeugtyp mit dem ich noch nicht geflogen bin.
Variante 2:
HND-SIN, SIN-HND. In Premium Economy. Kostenpunkt aktuell 789€ (+64€ für den dazukommenden KIX-HND Rückflug).
Konkret wäre der Aufpreis daher 423€, also nahezu das doppelte. Die Flüge sind jeweils 7 Stunden lang. Ich bin 1.91m mit durchschnittlich langen Beinen, 7h in 32"-Sitzen wären wohl noch aushaltbar, die +1 ist aber eher kein großer Fan von "im Mittelsitz eingequetscht sein".
1) Ist die SQ Y+ eurer Meinung nach diesen Preis wert?
2) Nachdem ich keine eindeutigen Ergebnisse dazu finden konnte: ist das Essen bei SQ in Y und Y+ ident? Ist "Book the Cook" lediglich eine Vorauswahl verschiedener normaler Economy Menüs?
Denn wenn das Essen bzw der Service im Wesentlichen ident ist, dann tendiere ich aktuell eher dazu, Premium Economy hier als eher unnötig anzusehen.Für die VIE-HND Flüge mit ANA plane ich jedenfalls Y+ zu fliegen (Y+ 950€, Y 580€), da erstens die Flüge 11-12 Stunden sind und der Sitz sich daher viel mehr auszahlt und außerdem Zugang zur ANA Lounge dabei ist. Essen ist dort im Wesentlichen auch das gleiche, aber soweit ich das verstanden habe gibt es a) einen speziellen Desertservice? b) Getränkeauswahl der Businessclass c) ein Snackmenü mit zb Ramen während des ganzen Fluges.
Geplant wäre eigentlich VIE-HND (ANA), HND-KIX (ANA), KIX-SIN (SQ), SIN-HND (SQ), HND-VIE (ANA).
Da würde sich schon das erste Problem stellen, da SQ die Strecke KIX-SIN mit 787-10 fliegt, welche keine Premium Economy hat. Unter Umständen wäre daher HND-KIX r/t möglich und dafür dann HND-SIN r/t in Y+.
Daher, Variante 1:
KIX-SIN, SIN-HND. Alles in Economy. Kostenpunkt aktuell 490€ (gestern noch ~ 430€). KIX-SIN mit 787-10, was schon cool wäre, da ein (bisher) seltenerer Flugzeugtyp mit dem ich noch nicht geflogen bin.
Variante 2:
HND-SIN, SIN-HND. In Premium Economy. Kostenpunkt aktuell 789€ (+64€ für den dazukommenden KIX-HND Rückflug).
Konkret wäre der Aufpreis daher 423€, also nahezu das doppelte. Die Flüge sind jeweils 7 Stunden lang. Ich bin 1.91m mit durchschnittlich langen Beinen, 7h in 32"-Sitzen wären wohl noch aushaltbar, die +1 ist aber eher kein großer Fan von "im Mittelsitz eingequetscht sein".
1) Ist die SQ Y+ eurer Meinung nach diesen Preis wert?
2) Nachdem ich keine eindeutigen Ergebnisse dazu finden konnte: ist das Essen bei SQ in Y und Y+ ident? Ist "Book the Cook" lediglich eine Vorauswahl verschiedener normaler Economy Menüs?
Denn wenn das Essen bzw der Service im Wesentlichen ident ist, dann tendiere ich aktuell eher dazu, Premium Economy hier als eher unnötig anzusehen.Für die VIE-HND Flüge mit ANA plane ich jedenfalls Y+ zu fliegen (Y+ 950€, Y 580€), da erstens die Flüge 11-12 Stunden sind und der Sitz sich daher viel mehr auszahlt und außerdem Zugang zur ANA Lounge dabei ist. Essen ist dort im Wesentlichen auch das gleiche, aber soweit ich das verstanden habe gibt es a) einen speziellen Desertservice? b) Getränkeauswahl der Businessclass c) ein Snackmenü mit zb Ramen während des ganzen Fluges.
Zuletzt bearbeitet: