Umsteigen in SIN mit 2 verschiedenen tickets

ANZEIGE

loewe1980

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
ANZEIGE
Hallo ich bräuchte bitte kurz euren rat.

Fliege nächste woche von bali nach singapur (one way ticket) und dann weiter nach bangkok (one way ticket). Die beiden tickets (beide flüge mit singapur airlines) wurden seperat gebucht und bezahlt.

Habe zwischen den beiden flügen ca. 2,5 stunden zeit.

Nun meine frage(n): muss ich in singapur durch die immigration, mein gepäck abholen, es dann anschliessend wieder aufgeben? Oder existiert eine art „transit“, wo ich mein gepäck einfach durchchecken kann und mir die immigration erspare?

Vielen dank für eure hilfe im voraus!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du beim CKI in Bali die Buchungsbestätigung dabei hast (Empfehlung: ausgedruckt auf Papier, nicht nur auf dem Handy oder Tablet!) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man Dein Gepäck bis BKK durchcheckt. Dann sicherheitshalber am Gate in SIN vor dem Abflug nach BKK noch mal den Gepäckabschnitt scannen lassen und alles ist gut.

Sollte der CKI Agent in Bali das nicht können/wollen...dann musst Du in SIN einreisen, Gepäck holen und neu Einchecken. Bei 2,5 h Aufenthalt aber auch machbar.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wenn Du beim CKI in Bali die Buchungsbestätigung dabei hast (Empfehlung: ausgedruckt auf Papier, nicht nur auf dem Handy oder Tablet!) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man Dein Gepäck bis BKK durchcheckt. Dann sicherheitshalber am Gate in SIN vor dem Abflug nach BKK noch mal den Gepäckabschnitt scannen lassen und alles ist gut.

Sollte der CKI Agent in Bali das nicht können/wollen...dann musst Du in SIN einreisen, Gepäck holen und neu Einchecken. Bei 2,5 h Aufenthalt aber auch machbar.

Transferschalter vor der Einreise aufsuchen, und du sparst dir die Einreise nach Singapore ... die leiten dein Gepäck weiter für dich, wenn es in Bali nicht geklappt hat