Bei Gabelflug können beim Rückflug die passenden Flüge nicht gewählt werden

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
ANZEIGE
Ich verzweifle gerade an einer Buchung. Hinflug von ZRH nach LOP, Rückflug ab BKK nach ZRH.

Es steht, dass bei Gabelflügen die Buchungsklassen für die weiteren Flüge vom ersten abhängig sind, und das scheint zum Problem zu werden.

Wenn ich den Hinflug gewählt habe, bleibt mir auf dem Rückweg nur der Flug mit LX statt SQ (um Himmels willen, ich will doch keine Langstrecke in der Eco von LX fliegen! (darum buche ich ja auch bei SQ)), die Verbindungen für den Rückflug mit SQ werden auch angezeigt, mit + Preisen, ich bin bereit dieses + zu bezahlen, die Verbindungen sind aber ausgegraut und können nicht angewählt werden, wahrscheinlich weil es eine andere Buchungsklasse ist.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?

Danke und Gruss
pumuckel
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Unterdessen habe ich gemerkt, dass es geht, wenn ich an den Tagen etwas herumschraube - allerdings sind das bisher nicht die idealen Tage. Ich versuche also weiter zu schrauben...

Noch eine Zusatzfrage: Kann ich beim Online-Check-In den Platz wählen, wenn ich vorher nicht Platzwahl dazukaufe?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Es wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet dass die Multi Stop Suche bei SQ nichts taugt.
Gewuenschte Verbindungen wurden dann wohl erfolgreich ueber ein Reisebuero gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Okay, danke, früher hat das immer geklappt, ist aber schon ein paar Jahre her.

Unterdessen ging es mit anderen Daten bis zur Bezahlung, und dann heisst es da:

We cannot process your request right now. Please try again later, or get in touch with your local Singapore Airlines office.

:eek:

Reisebüro habe ich keines in der Nähe und die würden jetzt sowieso gerade schliessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Hat SQ eigentlich kein (öffentlich zugängliches) Büro mehr in Zürich? Ich finde da nur eine teure Telefonnummer.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Hat SQ eigentlich kein (öffentlich zugängliches) Büro mehr in Zürich? Ich finde da nur eine teure Telefonnummer.

Gute Frage. War früher ein paar mal an der Löwenstrasse 56. Die Liegenschaft wurde aber inzwischen saniert.
SQ könnte deshalb gleich um die Ecke an der Schützengasse 23 sein?
Wer weiss mehr?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Unterdessen hat die Buchung geklappt, über den Live-Chat auf der SQ-Webseite, der allerdings nur recht kurze Öffnungszeiten hat. Die Diskussion dort, inklusive Anruf per Telefon, hat auch nochmals etwa 45 Minuten gedauert. Somit war ich mit dieser Buchung fast 24 Stunden beschäftigt - aber immerhin, jetzt ist sie im Kasten. :)
Selber über die Website zu buchen, ging immer noch nicht.
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Wie sind denn die Flugdaten deiner Buchung? Würde das gerne mal ausprobieren auf der HP, kenne das Problem. Ich hab das jetzt schon öfter umgehen können, würd das gerne mal probieren :)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Ich habe das mit vielen Daten und Kombinationen durchgespielt, das Resultat war immer das gleiche, Abflug so um den 18. Februar, Rückflug um den 30. März.

Bist du sicher, dass du das auch durchspielen willst? Denn die Meldung kam ja immer erst beim letzten Klick, nach Eingabe der Kreditkartendaten.
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Hat schon geklappt.

19.02. mit SQ345 ZRH-SIN
20.02. mit SQ5218 (Silk Air) SIN-LOP
04.04. mit SQ975 BKK-SIN
05.04. mit SQ346 SIN-ZRH

Kostet auf der HP 757,50 CHF
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Hat schon geklappt.

19.02. mit SQ345 ZRH-SIN
20.02. mit SQ5218 (Silk Air) SIN-LOP
04.04. mit SQ975 BKK-SIN
05.04. mit SQ346 SIN-ZRH

Kostet auf der HP 757,50 CHF

Soweit ist er auch selbst gekommen.
Offenbar wurde dann aber die Buchung/das Routing beim Bezahlvorgang abgelehnt.
Siehe Post #5
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Naja, ganz blöd bin ich auch nicht.
Ich konnte für alle 4 legs Sitzplätze wählen, sogar zubuchbare Notausgangsplätze im A380.
Dann hab ich die Reise in meinem KF Profil gespeichert, dort müsste ich Sie jetzt nur bestätigen.
Also definitiv möglich, sonst hätte es ja die Hotline auch nicht buchen können.

Test.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Aber bezahlt hast du noch nicht? Das Problem gab es ja erst bei der Bezahlung, Sitzplätze wählen konnte ich auch.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Oder anders gefragt: Wie hast du das grüne "Reserviert" hingekriegt, ohne zu bezahlen?
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Als Krisflyer kann ich Buchungen erstmal in meinem Account reservieren für ne bestimmte Zeit. Die Plätze sind dann geblockt und ich kann die Buchung später bestätigen.
Gebucht hab ich natürlich nicht, aber so kann ich die Buchung durchspielen. Hat bisher nie Probleme gegeben. So spiele ich öfter mal bis zu 10 verschiedene Buchungen durch, wenn ich nen Urlaub plane. Eine davon Bestätige ich dann, der Rest wird storniert.
Ich buche bei SQ mittlerweile ausschließlich über die Multistop Suche und tippe jedes einzelne Leg ein. Da ist die Verfügbarkeit deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
649
Ich bin zwar auch Krisflyer und war bei der Buchung auch eingeloggt, habe aber nicht gesehen, wie ich das reservieren könnte, ohne zu zahlen. Hängst das eventuell vom Status ab? Meine aktuelle Meilenzahl beträgt 0 (null).
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Hm, das kann ich dir nicht sagen ob es daran liegt. Bin KF Gold, weiß nicht wie es bei Silber oder ohne Status ist.
Aber probier das beim nächsten mal aus mit der Buchung über Multistop, und jedes leg einzeln eingeben. Bei mir klappt das immer.